Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dementia, 37. SSW am 03.12.2009, 12:11 Uhr

War im KH...

War heute nacht bis morgens um 5 im KH. Oh man, ich hatte solche Schmerzen und bin dann samt Koffer und Kind mit Taxi ins Krankenhaus. Hatte heute nacht niemanden für die Kleine also musste sie mit.

Auf dem CTG keine einzige Wehe, ich kam mir total doof vor... die Hebamme meinte soll mir keinen Kopf machen sie glaubt mir das ich Schmerzen habe und das manchmal die Geräte nicht aufzeichnen. Lag dann erst mal 30 Minuten am CTG, dann kam der Arzt und wollte Ultraschall machen. Der hat das sehr ernst genommen und bestimmt 30-45 geschallt und Doppler gemacht.
Bauchzwerg geht es jedoch gut, Versorgung ist auch noch bestens.
Im Urin dann Eiweiss und Blutdruck 150/101...

Mein Blutdruck war vor 2 Tagen beim Arzt schon bei 140/90, hab mir da aber nicht wirklich nun nen Kopf gemacht weil das bei mir schon mal vorkommt aber das hat mich dann schon erschreckt.

Ich durfte zwar wieder nach Hause aber nur unter der Auflage heute zum Frauenarzt zu gehen und den Blutdruck kontrollieren zu lassen, ebenso ein Kontroll CTG. Heute mittag muss ich mir aus der Apo noch ein Blutdruckmessgerät besorgen und 3-4 täglich auch selbst messen und Buch führen, sollten die hohen Werte übers Wochenende bleiben muss ich ins Krankenhaus.
Aufgrund meiner Vorgeschichte wollen sie kein Risiko eingehen.

Ich hab echt Angst, auf die letzten Wochen nun noch so einen Mist, merke den Blutdruck aber auch, mir ist total schwindelig. Nachher mal Arzt abwarten und mit Pech liege ich heute schon im KH.

 
6 Antworten:

Re: War im KH...

Antwort von sarah221, 35. SSW am 03.12.2009, 12:22 Uhr

Och Mensch, du Arme!
Das war sicher unangenehm im KH, aber niemand reisst nachts sein Kind aus dem Bett, wenn man keine Schmerzen hätte!
Also wars genau richtig, dass du da warst!
Der Blutdruck ist ja wirklich nicht so schön, hoffe das reguliert sich wieder! Aber zum Glück bist du schon in der 37.SSW, dann hat dein Zwerg ja schon die besten Startbedingungen!
Dass die Geräte (CTG) unter Umständen nicht aufzeichnen, kenn ich von der 1.Geburt. Da hatte ich am Ende trotz stärkster Wehen nicht einen Ausschlag auf dem Papier...

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist beim FA heute!! lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von taniesha25, 34. SSW am 03.12.2009, 12:39 Uhr

uuuuiiiiii ganz schoen "aufregend"
hoffe das der blutdruck runtergehnt und du noch eine woche durchhaelst evtl noch laenger

wo war denn deine kleine als du im kreisssaal lagst?
frage weil ich 3 kinder zuhause habe und angst habe das wenn es nachts ploetzlich losgeht und ich die kinder evtl auch mitnehmen muss aber in den kreissaaal duerfen die die wohl nicht oder (also nicht ins zimmmer,so auf den flur oder so, oder haben die da einen extra raum wo die kinder warten koennen ??)

lg und gute besserung
julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von hero06, 35. SSW am 03.12.2009, 13:10 Uhr

Oh je, das ist wirklich nicht so doll. Hattest du in der 1.SS eine Gestose oder wie war das? Ich muss sagen, ich bewundere dein Verantwortungsbewusstesein dem Baby gegenüber, dass du wirklich heut Nacht ins KH gefahren bist, und das mit Kind!! das ist wirklich richtig so!! Ich weiß wie doof ich mir schon vorkam, als ich mal außer der Reihe zur Ärztin bin, da ich dachte ich hätte Wehen, aber es war gar nix. Aber es hat ja doch gezeigt, dass es richtig bei dir war! Ich hoffe, du musst dennoch nicht heute wieder rein!! Kopf hoch, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Kind

Antwort von Dementia, 37. SSW am 03.12.2009, 14:56 Uhr

Meine Tochter durfte die ganze Zeit bei mir bleiben, zum CTG lag ich im Wehenzimmer im Bett und da lag sie neben mir und hat gedöst.
War alles gar kein Problem, auch beim Ultraschall und bei der Untersuchung war sie dabei und hat den Doc mit Fragen gelöchert.
Die Hebamme hat sie nebenbei bespasst und sie etwas abgelenkt.
Normal habe ich ja jemanden für die Kleine nur heute nacht ausgerechnet nicht. Für sie war das auch in keinster Weise angsteinflössend, im Gegenteil sie fand das spannend und war fast enttäuscht das es kein Baby gab.
War aber wie gesagt alles kein Ding, weiss leider nicht ob das so Standard ist oder ob ich einfach Glück mit meinem KH habe das die dort so nett sind.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hero.

Antwort von Dementia, 37. SSW am 03.12.2009, 14:58 Uhr

Ja, ich hatte bei meiner Tochter eine schwere EPH Gestose mit beginnenden HELLP. Das prägt und durch die Vorbelastung hab ich da auch nicht überlegt sondern mit Kind und Kegel auch sofort los.
Ich hab um 16 Uhr Termin,melde mich dann später nochmal.

Danke ;)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH...

Antwort von MiaH81, 32. SSW am 03.12.2009, 19:08 Uhr

Mensch was machst du denn für Sachen? Was hat denn dein Arzt heute gesagt? Hoffe dein Blutdruck ist wieder O.K.? Ich wäre an deiner Stelle aber auch gefahren grade wenn du so was schon mal durch gemacht hast.
Drück dir die Daumen das du nicht so schnell wieder ins KH musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.