Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Apothekentante, 23. SSW am 11.09.2013, 20:04 Uhr

War heute beim Hausarzt.... wegen Herzrasen

Halli Hallo!

Ich bin ja auch in Behandlung wegen meinem Herzrasen. Allerdings hab ich das schon seit 2007. Damals hatte ich einen Ruhepuls von 120. Mein Arzt hat mich auch durchgecheckt und EKG gemacht, aber nix organisches gefunden. Es ist eine sogenannte essentielle Tachykardie, wo man nicht weiß, wo es her kommt. Wahrscheinlich ist es psychisch bedingt. Ich hab das vor allem ganz oft bei Stress, egal ob positiver oder negativer Art. Hab dann auch Medikamente bekommen. Zuerst Bisoprolol, dann Verapamil und jetzt nehme ich Metoprolol. Das vertrage ich bis jetzt am besten und man darf es auch während der Ss und Stillzeit nehmen.
Das eigentlich doofe ist, das man mit dem schnellen Puls durchaus leben kann. Nur nicht so lange, wie ein gesunder Mensch. Wenn das Herz dauerhaft zu schnell schlägt, ermüdet es halt auch schneller.... Deshalb sollte das schon behandelt werden.
Übrigens ist es aber normal, dass in der Ss der Puls von vornherein etwas höher als normal ist. Und mit ca. 80 Schlägen pro Minute liegt man voll im Normbereich.

Ps.: meine Eisen- und Schilddrüsenwerte sind immer top!!! Muss nicht immer was damit zu tun haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, Hatte letztens schon wegen Schilddrüsenproblemen gefragt. Ich habe seit letztem Mittwoch ständig schlimmes Herzrasen und war daraufhin bei meinem Arzt. Habe heute die Blutwerte bekommen: 1,6. so einen guten Wert hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich ...

von maschi2002, 10. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

herzrasen

hallo, auch ich wollte mich nochmal melden ! seit dem ich Magnesium verordnet bekommen hab klappt es mit der Verdauung viel besser aber die Blähungen sind immer noch da (hauptsächlich abends) "Sorry" aber nun zu meinem eigentlichen Problem seit einigen Tagen hab ...

von Mone87, 11. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.