Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Najato, 8. SSW am 16.03.2010, 13:48 Uhr

War beim Doc - Juhu

War eben beim Doc. Bin zwar eine Woche zurückgestuft worden, da mein Eisprung wohl später war als wir gedacht haben. Eigentlich wäre ich heute 8+6 und in der 9 SSW - jetzt bin ich halt 7+4 und in der 8 SSW. ET ist jetzt am 27.10.2010 und nicht mehr der 20.10.2010.
Ansonsten ist alles wunderbar - Herzchen schlägt und ich darf am 01.04.2010 nochmal hin - Juhu nur 2 Wochen warten. Da bin ich dann in der 11 SSW, bekomm dann Blut abgenommen, den Mutterpass und nochmal Ultraschall.
Jetzt geht es mir richtig richtig gut.
Möchte Euch alle mal drücken.

 
6 Antworten:

Re: War beim Doc - Juhu

Antwort von AnnikL, 9. SSW am 16.03.2010, 14:31 Uhr

Super freu mich für dich, ich weis wie das ist wenn man so lange warten muss, war auch erst letzte Woche das erste Mal beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc - Juhu

Antwort von Pfirsichkatrin, 10. SSW am 16.03.2010, 14:35 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Darf ich fragen warum du so oft zum FA gehst? Nicht falsch verstehen. Bin nur neugierig.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc - Juhu

Antwort von Najato, 8. SSW am 16.03.2010, 14:39 Uhr

Bin doch nicht oft beim Arzt! War heute mein 2. Termin.
Ich hatte eigentlich letzte Woche ein Termin beim FA. Aber als ich dort ankam ist mein FA gerade weg zu einer Entbindung. Deshalb habe ich heute meinen 2. Termin beim FA.
Beim ersten Termin (5 SSW) war nur eine Fruchthöhle.
Heute hat er die Schwangeschaft mit den Herztönen festgestellt und in 2 Wochen bekomme ich meine erste Ultraschalluntersuchung gemacht.
Ab dann alle 4 Wochen zum FA und ab der 20 SSW wird mein Muttermund genaustens kontrolliert, da ich im Jahr 2007 eine Konisation hatte und einiges entfernt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc - Juhu

Antwort von Pfirsichkatrin, 10. SSW am 16.03.2010, 14:52 Uhr

Na ja ich war gestern in der 10. SSW zum ersten mal da

Was ist eine Konisation?

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc - Juhu

Antwort von Najato, 8. SSW am 16.03.2010, 15:02 Uhr

Da mein PAP-Abstrich mehrmals nicht in Ordnung war und immer schlechter wurde bekam ich eine Konisation.
Eine Konisation ist ein operativer Eingriff, welcher üblicherweise in Vollnarkose oder in Regionalbetäubung, in seltenen Fällen auch in örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Bei diesem Eingriff wird Gewebe im Bereich des äußeren Muttermundes (Portio) entnommen. Es gibt verschiedene chirurgische Techniken (Skalpell, Laser, elektrische Schlinge) eine Konisation durchzuführen. Heute gilt die Operation mit einer elektrischen Schlinge (LLETZ=Large Loop Excision of the Transformation Zone, oder LEEP=Loop Electrical Excision Procedure) als die Operationsmethode der ersten Wahl.Später wird der Bereich des Gebärmutterhalses mit einem scharfen Löffel (Cürette) ausgeschabt.
14 Tage nach diesem Eingriff waren die PAP - Werte wieder normal und ist seitdem auch so geblieben.
Da aber mein Gebärmutterhals jetzt verkürzt ist muss der Muttermund ab der 20 SSW genau kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Doc - Juhu

Antwort von Pfirsichkatrin, 10. SSW am 16.03.2010, 15:28 Uhr

Das macht die Sache natürlich verständlich.
Da drück ich dir die Daumen, dass alles glatt verläuft.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.