Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SellyPirelli, 4. SSW am 18.02.2024, 21:52 Uhr

Wann zum Gyn?

Guten Abend zusammen,

Ich wollte einmal nachhören, ob ihr gleich nachdem ihr positiv getestet habt und die Periode ausgeblieben ist, beim Gyn wart oder erstmal noch 1-2 Wochen abgewartet habt?

In meiner ersten Schwangerschaft war ich so aufgeregt, dass ich sofort da war, aber es eig noch zu früh war und ich dann 1-2 Wochen später nochmal hin durfte :)

 
4 Antworten:

Re: Wann zum Gyn?

Antwort von Lina.21, 7. SSW am 18.02.2024, 21:57 Uhr

Hey

Ruf am besten bei deinem Gyn an, die geben dir dann schon den Termin für die richtige Woche.

Aber die meisten geben erst so ab der 7. Woche einen Termin, damit man auch etwas sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Gyn?

Antwort von QueeniMom, 6. SSW am 18.02.2024, 22:39 Uhr

Also ich hab tatsächlich als ich positiv getestet habe angerufen und wollte einen Termin. Bei meiner ersten SS hatte ich ne halbe Woche später den Termin bekommen, da war ich dann erst 5+6 aber hat schon einen Punkt in der Fruchthöhle gesehen.

Jetzt in der 2. SS wollte ich auch so schnell es geht die Bestätigung vom Arzt. Aber nö,man sagte mir es sei kein Notfall (ist es auch nicht,ich weiß ). Müsste dann beim Termin in der 8. Woche sein und dann ist ja auf jeden Fall schon richtig was zu sehen.

Aber ganz ehrlich: die Ungeduld bringt mich um.
Und ich frage mich wie dämlich man selbst sein kann- habe insgesamt schon 6 Tests gemacht weil ich Panik hatte,dass was passiert . Also was ich alleine jetzt schön für großpackungen SSTests ausgegeben habe…ach herrje

Aber hab schon Symptome (Übelkeit und Druckgefühl im Unterleib)


Also geh wirklich nicht zu früh hin! Sonst sieht man noch nichts und das verunsichert dich noch mehr! Ich halte jetzt auch noch durch bis zum 5.3. (es ist noch sooooo lange )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Gyn?

Antwort von SellyPirelli, 5. SSW am 19.02.2024, 9:13 Uhr

Danke ihr Lieben! Ich habe vorhin angerufen und einen Termin für den 8.3. bekommen, da sollte ich dann in der 7. Woche sein :) ich bin jetzt noch sehr gelassen und entspannt, ich hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Gyn?

Antwort von Leo4us24 am 19.02.2024, 13:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal Das kommt darauf an, ob man risiko schwanger ist oder Probleme hatte. In meinen ersten beiden SS war ich spät, Ende 9.ssw, beim Arzt. Das hatte gereicht. Die darauf folgenden 3 SS war ich 2x zu spät, auch Ende 9., und 1x schon in der 6.ssw. Ich würde persönlich nicht mehr bis zur 8./9.ssw warten, da ja auch deine Blutwerte kontrolliert werden. Ein schlechter TSH Wert kann zu Problemen führen. Eventuell muss man auch von Beginn an mit Progesteron oder ASs unterstützen. Alles Gute für eine laaaaange und gesunde Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.