Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 19.04.2021, 6:55 Uhr

Wann steht ihr morgens auf?

Guten Morgen
Mich würde mal interessieren wann bei euch quasi die Nacht beginnt und wann ihr dann aufsteht. Unabhängig davon wie oft man nachts wach wird. Woran macht ihr fest, dass die Nacht um ist und die Kleinen nicht noch mal weiter schlafen werden?
Und wann sind sie dann wieder müde?
Bei uns war es jetz die letzte Zeit oft so, dass ab 6 Uhr dann kein richtiges Schlafen mehr möglich war und dann spätestens 2 Stunden später schon der nächste Schlaf nötig wird. Ist dann ja quasi gegen 8 Uhr.

 
7 Antworten:

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von SunnyNanni am 19.04.2021, 7:35 Uhr

Ich werde meistens zwischen 6 und 7 wach, weil ich merke, dass die Kleine wach ist. Dabei dockt sie sich meistens an, trinkt, verhält sich aber ganz ruhig und schaut mich mit ihren riesigen blauen Augen an.

Wenn ich dann merke, dass sie nicht mehr trinkt sondern nur mehr an der Brust hängt und wartet, dass ich auch wach werde, dann docke ich ab und rutsche mit meinem Kopf auf ihre Kopfhöhe, sage Guten Morgen und frage ob sie gut geschlafen hat. Dabei lächelt sie mich immer an.

Dann hängt es oft davon ab ob ich halbwegs ausgeschlafen bin oder noch sehr müde. Entweder gehe ich auf die Toilette und hole sie dann gleich und wir stehen auf. Oder ich nehme eine Windel mit, wir wickeln im Bett und sie hat dann im Bett noch Strampelzeit, während ich daneben liege und noch ein wenig die Augen zu lasse, auch wenn ich eh nicht mehr schlafen kann.

So nach einer Stunde wird sie oft etwas unruhig, will nochmal kurz an die Brust. Und entweder stehen wir dann auf oder sie döst beim stillen nochmal kurz ein.

So richtig stehen wir eigentlich immer so irgendwann zwischen 7 und 8 auf. Und meistens braucht sie zwischen 9 und 10 dann ein Nickerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Stee86 am 19.04.2021, 8:13 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns hat es sich so eingependelt das der Kleine um Punkt 6 wach ist. So ab 5 Uhr wird er unruhig und wälzt sich hin und her. Manchmal ist er auch wach und babbelt vor sich hin, aber einschlafen tut er immer nochmal kurz.
Manchmal hab ich es auch geschafft ihn zu einem kleinen Nickerchen bis 7 zu überreden Das klappt aber tatsächlich nur wenn die Nacht sehr unruhig war. Ansonsten liegt er, wenn ich noch etwas döse, neben mir, babbelt, spielt mit seinen Händen oder mit meinem Gesicht. Er kann sich morgens tatsächlich einige Zeit selber beschäftigen, das ist schon sehr süß.
Aber im Großen und Ganzen ist die Nacht ab 6 bei uns vorbei. Wir liegen dann oft noch ne Stunde im Bett und spielen bis es dem Herrn zu doof wird.

Bei uns ist es aber genauso wie bei dir- spätestens nach 2 h wach braucht er seinen Schlaf. Da pennt er auch gern mal 2 h.

Liebe Grüße

Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Dada123 am 19.04.2021, 8:31 Uhr

Guten Morgen, also bei uns ist es so das wir meistens zwischen halb 8 und halb 9 aufstehen. Meist is es 8 Uhr.
Am Anfang hab ich oft den Fehler gemacht und bin gleich mit ihr aufgestanden, da war es halb 7,wenn sie die Augen offen hatte. Dann and ich raus, wenn ich mich nah an sie kuschel und ihr kleines händchen halte, schläft sie noch weiter.
Ist eigentlich zu 98% so.

Ich weiß wenn sie aufstehen will, wenn sie einfach richtig auf sich aufmerksam mache will. Sie meckert da Dann ganz arg, und wirft den Kopf hin und her. Auch die Hände.
Ins Bett geht es seit 5 Tagen eigentlich immer um 18.45 Uhr, da wird sie müde hat glasige Augen und wird ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Thiara82 am 19.04.2021, 8:42 Uhr

Beide, also die Große und die Kleine, werden zwischen 6 und 7 Uhr wach. Und beide „quatschten“ dann auf ihre Art. Da ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Aber unter der Woche müssten wir da eh aufstehen, wegen Kita.

Das erste Schläfchen kommt dann aber auch schon so Richtung 8 Uhr. Also eigentlich beim Wegbringen der Großen.

Abends gehen beide Kinder so gegen 19 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Meyla am 19.04.2021, 8:56 Uhr

Geschlafen wird zwischen 19 und 20 Uhr.

Aufgestanden um 6 Uhr. Die Nacht ist vorbei, weil da der Wecker klingelt und es Zeit wird aufzustehen.

Das nächste Schläfchen folgt zwischen 8:30/ 9:00uhr. Dann gehen wir meistens einkaufen, spazieren usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von 12Mami am 19.04.2021, 9:27 Uhr

Also wir machen ihn so ab 17:45 Uhr Bettfertig und je nachdem wie lange er braucht ist er zwischen 18/18:30 Uhr dann eingeschlafen. Hab schon paar mal versucht es nach hinten zu schieben, weil ich es doch ein bisschen zeitig finde aber keine Chance, er ist dann so drüber dass das einschlafen katastrophal ist.

Aufstehen tun wir meistens so 7/7:30 Uhr. Vorher bekomm ich ihn immer wieder durch Schnuller/stillen in den Schlaf ganz einfach aber wenn er dann wirklich wach ist brabbelt er halt rum bzw wenn er keine Lust mehr hat im Bett zu liegen fängt er irgendwann an zu quengeln bzw zu weinen und dann steh ich spätestens auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Julizwilling am 19.04.2021, 12:34 Uhr

Oh weh, da fallen wir mal wieder raus.
Da wir Eltern im Schichtdienst arbeiten, bzw. gearbeitet haben und meistens die Spätschichten machen, sind wir schon immer eher spät ins Bett und morgens lange schlafen.
Unsere Töchter gehen beide zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett und stehen zwischen 9 Uhr und 10 Uhr auf. Die Kleine macht dann zwischen 11:30/12 Uhr ihr Mittagsschläfchen.

Wenn die Große ab Sommer in den Kindergarten geht, müssen wir zusehen, dass sie um 7:30 Uhr aufsteht. Wir haben zum Glück den Kindergarten und die Grundschule direkt um die Ecke, keine 5 Minuten Fußweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.