März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bebe-Mexico, 7. SSW  am 22.07.2014, 9:34 Uhr

Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Ich weiß noch gar nicht wann ich es meinen beiden Mädels sagen soll das sie ein geschwisterchen bekommen, meine größe Tochter fragte mich heute Morgen, warum ich brechen müsste und ob ich krank währe
Ich wollte eigentlich noch warten zumindestens bis nach der 12ssw. Wie macht ihr das denn?

 
11 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von lovelyMum, 7. SSW am 22.07.2014, 9:37 Uhr

Wir werden auch noch warten. Ich denke auch mal erst nach der 12. SSW irgendwann.

Sie sagt immer das sie auch eine Schwester oder Bruder haben möchte, weil viele ihrer Freunde nun auch Geschwister bekommen haben.
Ich sag dann zu ihr immer "ja bekommst du bestimmt auch bald "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Erbsenmaus, 5. SSW am 22.07.2014, 9:44 Uhr

Oh ha, das ist ja keine leichte Situation... wüsste ich auch nicht, was ich da machen würde.

Da meine Maus 8 Monate alt ist... ergibt sich die Schwierigkeit nicht... . Wir haben ihr gestern gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt ;-) aber das versteht sie ja noch nicht ;-).

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Aramia am 22.07.2014, 10:13 Uhr

Meine Kleine hat leider auch schon die FG mitgemacht und hat mir von da an ständig in den Ohren gelegen, ob denn nun endlich wieder ein Baby im Bauch sei.

Drum hat sie es auch gleich von Anfang an wieder erfahren. Ausserdem liess sie sich auch immer mal wieder gern tragen, aber da sie schon 4 ist und doch schon ca. 17 Kilo wiegt, musste ich das natürlich sehr reduzieren. Das konnte ich ja auch nicht einfach so ohne Grund machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von bock1992 am 22.07.2014, 10:48 Uhr

Meine sind erst 16 Monate alt un wenn der Bauch wäscht dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von aurelia-hh, 6. SSW am 22.07.2014, 11:53 Uhr

Ich denke mal, wir warten die kritische zeit ab und werden es ihr sagen, wenn wir das Geschlecht wissen. Derzeit sagt sie immer, sie möchte einen Bruder vorher war es eine Schwester. Sie ist 2 1/4, wenn wir es ihr erzählen bekommt sie ein Buch in dem die Schwangerschaft erklärt wird, dann versteht sie das alles vielleicht etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Ginger10, 7. SSW am 22.07.2014, 11:57 Uhr

Meine Tochter ist erst ein Jahr alt, die versteht da noch nicht, kann grad mal Mama mit viel Glück sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Annika1508, 6. SSW am 22.07.2014, 12:26 Uhr

Ich bin auch am überlegen wann wir es unserer Tochter sagen sollen. Sie ist ja nun schon 4, wird im Oktober schon 5 und versteht dann natürlich schon sehr viel. Ich hab nur das Problem das mein Bauch so aufgebläht ist und ich denke das ich nicht mehr bis zur 12. Woche verstecken kann. Ich habe am 07.08. meine FA Termin und wenn da alles gut ist, denke ich das wir es ihr sagen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von phelline am 22.07.2014, 13:09 Uhr

Das ist wirklich eine sehr gute Frage...weiß auch noch gar nicht, wann ich es meiner Tochter sagen soll. Denke werde es ein wenig hinaus zögern, bis ich weiß, dass alles gut mit dem Krümmelchen ist und das die Wartezeit nicht zu lang wird. Bin gespannt was sie wirklich versteht, sie wird bald zwei ...mal sehen was sie dann sagt :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von -Simona-, 9. SSW am 22.07.2014, 13:56 Uhr

Wir haben's unserem Großen (10) schon gesagt. Ich kann es eh nicht mehr länger verbergen, da mein Bauch schon so schwanger aussieht. Der Mittlere hat zwar mal mitgekreigt, wie wir darüber gesprochen haben, aber der hat's glaub ich nicht gecheckt (und selbst wenn ist das auch kein Beinbruch) Und der Kleine ist erst 2, der versteht das eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von gatto88, 9. SSW am 22.07.2014, 14:20 Uhr

Meiner ist jetzt 13 monate alt und versteht das nicht.
Das ergibt sich dann mit der zeit.
Wäre er älter, würde ich ihm das nach der 12 ssw sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von yessy01, 8. SSW am 23.07.2014, 14:10 Uhr

Wir haben es den Kindern 2011 vor der 12. Woche gesagt.Leider hatte ich dann ein FG. Da das die Kinder ganz fürchterlich mitgenommen hat wollte ich es ihnen beim nächsten Mal möglichst spät sagen.2012 ging es mir aber schon in der 6.Woche so schlecht dass wir es wieder recht früh gesagt haben. Dieses Mal weiß es noch keiner (nichtmal mein Mann)Noch geht es mir sehr gut keine übelkeit (ich hatte bei allen volendeten Schwangerschaften extrem mit Übelkeit zu kämfen,bei den 4FG nicht)Daher hab ich so große Angst,dass es wieder eine FG wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.