September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam2020, 6. SSW am 15.01.2020, 22:17 Uhr

Wann sagen?

Hallo ihr lieben,

Habe nächste Woche meinen zweiten FA Termin - beim ersten war nur aufgebaute Gebärmutter zu sehen.
Dann bin ich 6+2 und hoffe das Herzlein schlägt hoffentlich schon.

Wenn ja würde ich es gern meinen und seinen Eltern erzählen sowie meinem Chef aus betrieblich notwendigen Gründen.
Mein Partner möchte aber bis ssw 12 warten aus Angst dass noch etwas passiert.

Wie sehr ihr das? Habt ihr es schon erzählt?

 
13 Antworten:

Re: Wann sagen?

Antwort von Pebbles89, 7. SSW am 15.01.2020, 22:20 Uhr

Huhu, ich hatte gestern den Frauenarzt Termin und man hat das Herz schlagen sehen, habe es dann gleich meinen Arbeitgeber, damit ich aus den normalen Alltag am Bett rausgezogen werden kann ( Intensivstation ). Und heute habe ich es meinen Eltern und Geschwistern erzählt.
Nach und nach dann auch die Eltern von meinen Freund. Passieren kann immer was.
Zumindest kann dann auch jeder verstehen warum es einen schlecht geht, wenn sie es wussten und doch noch was schief geht mit dem kleinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.01.2020, 22:39 Uhr

Die frage ist wem würdest du es erzählen wenn es schief geht?
Bei mir wissen es meine Freundinnen nur die engsten mit den auch über meine fehlgeburten rede und auch Trost finden würde. Den Eltern und Kindern haben wir es noch nicht gesagt einfach weil ich mir das oh warum und das passt ja gar nicht ersparen möchte. Klar der Zeit Punkt ist blöd aber wir kriegen das schon irgendwie hin.
Und die Kinder erfahren es nach der 12ssw.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Dani456, 8. SSW am 15.01.2020, 22:56 Uhr

Wir erzählen es erst ab der 12ten SSW wenn dann beim US wieder alles ok war. Da ich in der 9ten Woche schon mal ne FG hatte bin ich da vorsichtig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Conny82 am 15.01.2020, 23:07 Uhr

Ich seh es wie nita. Ich habs nur 2 leuten erzaehlt. Mit denen ich auch ueber eine fg sprechen kann.

Familie erfaehrt es mitte februar. Da bin ich dann in der 11.ssw.

Geschaeft auf jeden fall erst nach der 12.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Regenbogen Baby 2020, 7. SSW am 16.01.2020, 0:34 Uhr

Dieses mal nache ich auch anders
1. SS 2016 hatte ich es sehr spät erfahren das ich schwanger bin un hab das erst in der 12-13 ssw erzählt.
2. SS 2019 hatte ich allen erzählt das ich schwanger bin aber wirklich allen ich wollte das die Ganze Welt erfährt das ich Schwanger bin und am 31.08.19 ist das schlimmste in meinem Leben passiert Fehlgeburt 10+4 .... das schlimme da dran war auch nach 1-2 Monaten habe ich sehr häufig geweint aus grund das ganz viele nachgefragt hatten wie es mein baby geht ob mir noch übel ist und und und ......, und ich so hab kein baby mehr in Bauch .......
also schlau geworden es ist zwar wahr das immer was Passieren kann aber die ersten 13 Ssw ist die Risiko höher dann spare ich mir den ganzen unnötigen schmerz ...

Ich wünsche euch allein ein Wünderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Johidesi, 5. SSW am 16.01.2020, 7:23 Uhr

Bei mir weiß er nach Bluttest der Arbeitgeber (durch sofortiges Beschäftigungsverbot) und unsere Eltern seit gestern und unsere Kinder. Sie wären auch die, die es so oder so erfahren / merken würden, wenn es doch schief geht.

Weiter werden wir es sagen, wenn ich beim FA Herzschlag gesehen habe. Wir haben aber bei keinem Kind die 12 Wochen abgewartet, ich denke positiv und selbst wenn es schief geht, möchte ich das nicht verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Annly, 6. SSW am 16.01.2020, 9:13 Uhr

Ich habe es auch schon 3 Freundinnen erzählt, meiner Mutter und meiner Schwester.
Eine Fehlgeburt würde ich auch nicht mit mir alleine ausmachen wollen. Jetzt warte ich gespannt auf den Termin am Dienstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Annly, 6. SSW am 16.01.2020, 9:15 Uhr

Achso meinem Arbeitgeber sage ich es erst im März. Ab 24.2. habe ich 2 Wochen Urlaub und wenn danach noch alles gut ist dann.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von Sunny94 am 16.01.2020, 9:47 Uhr

Ich hatte zwei fehlgeburten. und ich würde im falle einer 3.ss nur den Arbeitsgeber informieren, und erst in der 12.woche wenn alles okey ist, angehörige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von steffalive am 16.01.2020, 10:42 Uhr

Also bei mir wissen es meine beste Freundin und eine meiner Kolleginnen (weil die auch schwanger ist ).
Mein Freund weiß es natürlich auch - seit gestern.
Meine Arbeit wird es so 9./10. Woche erfahren weil ich auch ein BV bekomme und will aber so halbwegs auf der sicheren Seite sein. 12. Woche ist mir zu spät. Hatte einmal auf der FG auf Arbeit und da hab ich glaub n kleines Trauma von. Will es auf Arbeit nicht zu spät aber auch nicht zu früh sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von steffalive am 16.01.2020, 10:42 Uhr

Die restlichen Freunde und Familie werden es auch in der 12. Woche erfahren, wenn man recht sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von VaLe13, 8. SSW am 16.01.2020, 17:49 Uhr

Ich musste es bei der Arbeit am Montag sagen wurde direkt nach Hause geschickt und muss jetzt auf die Blutergebnisse warten, dadurch wurden natürlich meine ganzen Kollegen informiert. Und meine Eltern und Geschwister und Schwiegerwltern und Schwägerin wissen Bescheid da ich erst eine FG hatte. Und ich es denen auf jeden Fall auch sagen würde wenn das wieder passiert. Bei der 1. Ssw haben wir es erst in der 12 woche der Familie & Freunde gesagt. Jetzt hoffen wir das alles gut geht und unser Sohn endlich sein Geschwisterchen bekommt. Er weiß es noch nicht, hatten es ihm letzte Jahr gesagt und dann verloren deshalb wollen wir da auch bis zur 12 ssw Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen?

Antwort von FinallyMiracle, 8. SSW am 16.01.2020, 19:41 Uhr

Ich will sogar das Erstsemesterscreening abwarten, bis ich‘s allen, v.a. Arbeitgeber erzähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.