März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kribbel Krabbel am 01.07.2015, 14:09 Uhr

Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
LG

 
7 Antworten:

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Phinny84 am 01.07.2015, 16:11 Uhr

Hallo,
ich habe tropfen vom Fa verschrieben bekommen. Habe einfach mittendrin angefangen. Wichtig ist nur (laut fa) morgens 40 tropfen nüchtern und dann ca 5-10 Minuten nicht trinken, Essen, keine Zähne putzen, etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Kribbel Krabbel am 01.07.2015, 16:46 Uhr

Okay, vielen Dank!
Was hast du genau genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Mia186 am 01.07.2015, 16:50 Uhr

Ich nehme auch ein Mönchspfefferpräparat. Die Tropfen heißen Phyto-L und sind von Steierl. Wurden mir von meiner Heilpraktikerin verordnet um den Zyklus zu regulieren. Ich sollte am ersten Tag der Periode damit anfangen.

Nehme es jetzt seit ca 3 Monaten ein und die Periode kommt regelmäßiger als sonst.

Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Kribbel Krabbel am 01.07.2015, 17:27 Uhr

Hallo Mia,
von dem Präparat habe ich im Internet auch gelesen.... da wird auch empfohlen die Tropfen mit den Pulsatilla D12 zu kombinieren.... weißt Du darüber was?
Und darf ich fragen, wie lange dein Zyklus davor und jetzt danach ist?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Mia186 am 01.07.2015, 18:05 Uhr

Vorher war ich auch mal 1-2 Wochen über den 28 Tagen drüber bzw musste zum Teil was homöopathisches einnehmen, damit die Periode überhaupt kam bzw ausgelöst wurde. Momentan kommt sie alle 28 Tage +/- 2 Tage.
Viele nehmen das Präparat vier Wochen ein und sind dann recht schnell schwanger damit. Ich nehm's jetzt seit ca 3 Monaten ein und hoffe auf einen Fahrschein im März Bus.

Möchtest du ein Mönchspfefferpräparat ausprobieren oder bist du schon schwanger?

Lg
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Phinny84 am 01.07.2015, 20:15 Uhr

Agnolut Mandaus. Habe sie verschrieben bekommen weil ich seit der FG immer Schmierblutungen vor der Mens bekommen habe. Nehme sie jetzt seit April. Hoffe auch das es jetzt endlich geschnackelt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit Mönchpfeffer an?

Antwort von Kribbel Krabbel am 01.07.2015, 23:45 Uhr

Ja ich soll es nehmen... weil mein Zyklus so unregelmässig ist... hatte immer ein Zyklus von 29 / 30 Tagen.... seit einem halben Jahr sogar schon 39 Tage, bin seit zwei Monaten wieder bei 36 Tagen.... habe anscheinend sehr spät einen ES. Meine zweite Zyklushälfte beträgt nur 9 oder 10 Tage... da wird es schwer schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.