Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011, 4?. SSW am 18.06.2012, 18:37 Uhr

Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Ich habe es nur meiner Mutter erzählt (die würde es sowieso sofort riechen^^!), mein Freund hat es seinem Papa erzählt aber ansonsten haben wir es noch keinem Erzählt!!! Werde es noch einer guten Freundin erzählen damit ich jemanden zum Todquatschen habe !!!
Kann sowas eigentlich garnicht lange für mich behalten, versuche es aber bis wir die 12SSW hinter uns haben!
Wie ist es bei euch??
LG

 
12 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von New_mama1985, 6. SSW am 18.06.2012, 18:41 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich wie dir, würde es am liebsten schon jedem erzählen, weil ich mich so freue.

Wir haben es bisher nur den meinen Eltern und meinen Geschwistern erzählt, mein Mann hat leider keinen Kontakt zu seinen Eltern ....

Mir wurde von anderen Mamas geraten, vor allem auf der Arbeit nicht zu früh etwas zu erzählen....

Hab eine gute Freundin die heuer auch ein Baby bekommen hat, da konnte es ich mir nicht verkneifen und man braucht ja auch jemand zum plaudern


GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von Maxi2011, 4?. SSW am 18.06.2012, 18:53 Uhr

Was arbeitest du denn, meist ist es nämlich besser wenn der AG bescheid weiß!
Bin noch in Elternzeit von meinem Sohn (17Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von KleineMaus, 6. SSW am 18.06.2012, 18:55 Uhr

Hi

wir haben es auch nur unseren eltern erzählt
und natürlich einer freundin

ich werde es ca in der 8-9 woche meiner chefin erzählen
Das ist besser so fals man mal krank wird dann weiß sie gleich
bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von Equilibrium, 6. SSW am 18.06.2012, 19:02 Uhr

Wie beim ersten Kind frühstens nach der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von gerlinde81, 8. SSW am 18.06.2012, 19:47 Uhr

Die Frage hatte ich nicht.
Ja es wissen fast schon alle, das problem war aber das ich einem Job gearbeitet habe wo man es direkt sagen muss (Chemie) so da war es im Betrieb rum, jetzt hat man 10 Jahre Schicht gearbeitet plötzlich nicht mehr, fällt niemand auf, neeee. Das nächste ist man geht in privaten Klamotten auf die Arbeit fällt auch niemand auf nneeee überhaupt nicht, und das schönste mein Mann ist nebenbei noch in der Werkfeuerwehr und ein paar Kollegen von mir auch, da hat sich die FW ihren Namen verdient da waren sie wirklich die FW also geheimhalten war nicht. Und privat war es auch nicht viel besser waren auf dem Rheinland-Pfalz Tag vor 2 Wochen mit paar Leute nach 10m (wirklich) treffen wir 2 Schlosser und da wussten es meine Leute auch. Von daher schönes Geheimhalten bei hatte sich das schnell erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von lilaluna, 7. SSW am 18.06.2012, 19:48 Uhr

So lange hätte ich es gar nicht für mich behalten können. Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied. Natürlich weiß ich, dass grade in den ersten 12 Wochen viel passieren kann, aber dann würde mir sowieso jeder ansehen, dass ich todtraurig bin und dann bräuchte ich zumindest nicht viel erklären...
Außerdem kann man mir das an der Nasenspitze ansehen,,,,glaube ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von New_mama1985 am 18.06.2012, 20:55 Uhr

Also ich arbeite im Büro, nix Gefährliches
also.... Obwohl manchmal... ;-)
Nee im Ernst: Solange es mir gut geht, möchte
ich die 3 Monate abwarten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von Bärin, 8. SSW am 18.06.2012, 21:01 Uhr

Hi,
würde gerne bis nach der 17. Woche warten, da wir eine FU machen lassen wollen. Ich hoffe dass ich es so lange "verbergen" kann.

Grüße
Bärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???@Bärin

Antwort von Maxi2011, 4. SSW am 18.06.2012, 21:02 Uhr

FU?
Fruchtwasseruntersuchung???
Darf ich fragen warum?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von Sunny11 am 18.06.2012, 21:11 Uhr

Aus privaten Gründen: gar nicht!!!

Meinen Kindern auch erst dann, wenn ich mir selbst sicher bin, dass es bleibt.
Eine Freundin aus Berlin weiß es, aber sonst niemand und wenn es nach mir geht, wird es auch sonst niemand erfahren!

...außer ihr natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von MädelsMami, 8. SSW am 19.06.2012, 8:29 Uhr

Bei mir wissen es nur meine Schwester, damit ich sie ständig anrufen und zuquatschen kann. Meine Mutter und meine Schwiegermuttter ( die gute Seele) wissen es. Den Kindern wird es erst erzählt wenn es wirklich bleibt. Und der Rest bekommt es dann ganz automatisch mit. So war es auch beim zweiten :)
Dem AG werde ich es auch erst nach der 12. Woche sagen. Ich arbeite eh nur auf 400,- € Basis in einer kleinen Bäckerei. Da hab ich es weder mit gefährlichen Substanzen zu tun, noch mit schweren Dingen. Bin eh mal gespannt wie die es aufnehmen?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr der Familie vom Nachwuchs???

Antwort von Larona am 19.06.2012, 11:28 Uhr

Bei uns wissen es nur zwei Freundinnen von mir und das soll auch bis zu 12. SSW so bleiben.
So haben wir es in der ersten SS auch gemacht. Da wusste es niemand bis dann bei einem Arzttermin in der 11. SSW alles gut aussah und wir es dann erzählt haben. Ich bin jemand der traurige Ereignisse erst mal mit sich selbst ausmacht und ich könnte es nicht ertragen auf die Nachfragen der Freunde und Familie hin sagen zu müssen, dass ich das Kind verloren habe (was hoffentlich nicht passieren wird, aber sicher kann man ja leider nicht sein). Darüber könnte ich erst nach einiger Zeit sprechen.
Von der Arbeit her war es bei mir auch kein Problem so lange zu warten, da mein Job nicht gefährlich ist. Jetzt grade ruht mein Arbeitsvertrag sowieso wegen der Elternzeit von meinem Sohn. Da werde ich dann also auch nach zwölf Wochen einen Termin mit dem Chef machen um ihm zu sagen, dass ich noch etwas länger weg bleibe .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.