Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta am 15.04.2011, 22:16 Uhr

Wann bekommen ..

eure mäuse abends den die Letzte Flasche & wie gut schlafen sie durch ?

Wann legt ihr sie hin ? Und habt ihr " Gute Nacht rituale ? "

 
10 Antworten:

Re: Wann bekommen ..

Antwort von Princess01 am 15.04.2011, 22:38 Uhr

Sie bekommt gegen 21 Uhr die Flasche und schläft ca bis 3.30 und dann von da bis 7/8 Uhr.

Ich mache sie gegen 19 Uhr Bettfertig mit waschen/baden, eincremen, wickeln und Schlafi an. Bis wir ins Bett gehen schläft sie auf der Couch und dann neben mit im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von Beckx am 16.04.2011, 6:51 Uhr

Bei uns bekommt unsere kleine gegen 21unr die letzte flasche und schläft in der regel bis ca 6:30uhr durch.
und so ein richtiges ritual besteht nur daraus das ich sie umziehe und ich sie immer mit meinen mann ins bett lege.sie schläft auch immer innerhalb von 10 min ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von Diana_und_Gordon am 16.04.2011, 8:30 Uhr

Also wir haben da noch kein Rytmus wir versuchen so gegen 21:00-22:00Uhr ihn sein letztes fläschen zu geben und dann hüpfen wir ins Bett.
Dann ist bis 5:00-6:00 Uhr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von Bibi_33 am 16.04.2011, 8:48 Uhr

baden und schlafi anziehen so gegen 22 uhr, letzte flasche gegen 24 uhr, schläft durch bis 7 uhr oder halb 8. danach nochmal flasche und dann schläft sie nochmal bis um 10 ca.

fahren sehr gut damit und kriegen auch genug schlaf:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von engelchen0108 am 16.04.2011, 8:52 Uhr

meine bekommt so zwischen 22 und 22:30 die letzte flasche und auch so ab 19 uhr wird mit penaten gute nacht lotion massiert und dann gibts den schlafi.
bis ca. 23:30 liegt sie dann auf dem sofa neben mir und dann gehts in ihr bett wo sie auch bis ca 7 uhr schläft.
die lotion kann ich echt empfehlen die hat meine schwester schon bei ihrer großen gehabt und ich hab bei penaten angefragt ob ich die für ein säugling schon nutzen darf und das ok bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von affectionate am 16.04.2011, 13:46 Uhr

Huhu :-)

letzte Flasche: Ich versuche ihr die letzte Flasche immer so halb 8 zu geben, denn wir fangen jetzt schon an nen Rhythmus reinzubringen und ihr feste Zeiten zu setzen. Finde ich persönlich wichtig denn somit bekommen die kleinen immer mehr Vertrauen und Sicherheit.

hinlegen: Wir legen sie zwischen um 8 und viertel 9 hin

Ritual: nach der Flasche (die bis zu 20 min dauert) wird noch gekuschelt und gestreichelt und ein bissl erzählt. Wir bespaßen sie nach der" Abendflasche" nicht mehr, da se ja während des trinkens zur Ruhe gekommen ist. Dann gehts ins Bett und ich lege mich derzeit noch daneben und lege meine Hand auf ihren Brustkorb weil sie unruhig wird wenn ins Bett geht - so beruhigt sie sich schnell wieder.

durchschlafen: Tja durchschlafen... also wie gesagt sie bekommt halb 8 die Flasche, kommt dann meistens halb 12 nochmal und dann erst wieder zwischen um 4 und um 5. Sie hält wieder ihren 4Stunden Rhythmus ein. Wir waren nachts mal bei 6,5 Stunden aber das hat sich wieder verloren.

Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von affectionate am 16.04.2011, 13:52 Uhr

Oh sorry vorher wird Hannah natürlich auch noch gewaschen eingecremt (mit Penaten Gute Nacht Lotion, die duftet soooooooo lecker :-D ), Windel gewechselt, Schlafanzug an und in ne Decke eingewickelt und daaaaaaaaaaaaaann kommt de Abendmahlzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen0108

Antwort von affectionate am 16.04.2011, 14:07 Uhr

Wir nehmen die Lotion auch, hatte sie vor ca 3 Wochen in der Hoffnung gekauft das der Duft und das eincremen ein bissl beruhigt und sie sich aufs Schlafen einstimmen kann aber nee nee nützt auch nix. Möchte sie trotzdem nicht weglassen weil es nunmal dazu gehört und de Creme wechseln würde ich jetzt auch nicht da se sie eben verträgt und sie riecht ja auch so wahnsinnig gut :-).

Wie gesagt wenn ich meine Hand auf den Brustkorb lege, beruhigt sie sich schnell wieder aber sobald ich dann 10 min aus dem Raum bin wird sie oft wieder unruhig und kriegt dann ab und zu richtige Schreianfälle. Manchmal tippe ich auf Bauchschmerzen aber wenn ich ihr dann den Bauch massiere schreit sie noch mehr. Ich bin ratlos in so nen Situationen . Wenn gar nix mehr hilft nehme ich sie auf dem Arm, schunkle sie und mache immer wieder "sch" und das ziehe ich immer ganz lange in de Länge sonst schreit sie gleich weiter und irgenwann schläft sie ein. Aber das ist halt nur abends so, tagsüber macht sie ohne Gemecker Mittagsschlaf usw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von powerfrau84@aol.com am 16.04.2011, 14:38 Uhr

Ist bei uns leider wieder total unterschiedlich geworden es kommt drauf an wieviel und wann der kleine Tagsüber schläft. Wenn wir merken er wird müde so zwischen acht und zehn dann neue Windel an bisschen kuscheln und schlafi an dann bekommt er tee und dann ab ins Bett wenn er schon so fast eingeschlafen ist. Nachts kommt er dann so zwischen zwei drei uhr und dann morgens um acht schläft dann um zehn aber direkt wieder so zwei drei stunden so ungefähr ist es bei uns zur zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen ..

Antwort von Lara2011 am 16.04.2011, 14:46 Uhr

Wir haben gestern angefangen Sie in ihr eigenes Bett zu legen...SIe hat ja vorher mit bei uns geschlafen.... So ca. 20 Uhr gabs die Flasche dann bettfertig gemacht mit Schlafi an etc und um 21 Uhr ist sie schon von allein eingeschlafen...Hab Sie dann ins Bett gelegt... Um 3 Uhr ca. ist Sie noch mal wach geworden dann gabs noch ne Flasche und dann noch mal geschlafen bis halb 7 dann wurd Sie wach und dann hab ich Sie noch mal für ne Std zu uns rüber geholt...Eben um 12 Uhr rum hat Sie ihre Mittagsflasche bekommen und dann ab ins Bett zum Mittagsschlaf...Hat zwar ca. eine Std gedauert bis sie einschlief weil es halt total neu für Sie war aber ich bin hart geblieben und nun schläft Sie seit fast 2 Std....Will es gerne so beibehalten....Irgendwann fang ich dann auch an mit Buch vorlesen etc...Ich denke so mit 5-6 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.