Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirili27, 15. SSW am 14.04.2016, 9:07 Uhr

Wann US über den Bauch

Hi Mädels mal ne frage also ich muss ja alle 2 Wochen zum FA bekomme Zwillinge und sie will mehr kontrollieren Sie macht auch jedesmal nen Ultraschall ( Find das schon ganz toll so ) aber bisher immer von unten ab wann wird das denn über den Bauch gemacht ? Komm ja morgen schon in die 16te ssw

 
9 Antworten:

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von Nitty, 15. SSW am 14.04.2016, 9:14 Uhr

Also ich komm morgen auch in die 16. Woche. Hatte am Dienstag einen Ultraschall über den Bauch weil er meinte von unten würde er eh nichts mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von JeDaMi, 15. SSW am 14.04.2016, 9:17 Uhr

Bei 12+0 bei mir Bauchdecke

Schon bei den ersten beiden Kindern. Trotzdem gibt's immer eine vaginale Untersuchung. Abstrich. PH Wert Kontrolle Muttermund...usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von pupsi78 am 14.04.2016, 9:17 Uhr

Bei mir ist nächste Woche Us über den Bauch. Da bin ich 12+4 dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von FrauEule am 14.04.2016, 9:18 Uhr

Ich hatte beim letzten Termin, da war ich grad in der 14.SSW einen vaginalen US und auf meinen Wunsch hin auch einen über den Bauch damit meine Kinder zusehen konnten.

Die Qualität des vaginalen war um Längen besser als der über den Bauch! Und ich würde nun nicht sagen das ihr Gerät so schlecht ist.

Meine FÄ wartet sonst wohl etwa bis zur Hälfte der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von Scharilein, 13. SSW am 14.04.2016, 9:25 Uhr

Bei mir wurde der US am Samstag im kkh (11+2) über den Bauch gemacht und man hat alles gut gesehen
Die Abschlussuntersuchung 3 tagf später durch einen anderen Arzt aber wieder vaginal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von HellYeahhh, 14. SSW am 14.04.2016, 9:41 Uhr

Bei 8+6 war ich beim Arzt, weil ich Bauchschmerzen hatte und da hat sie den Ultraschall schon über den Bauch gemacht, wohl aber auch damit sie sich den Darm und so angucken kann. Am Montag bei 12+4 hat sie auch über den Bauch geschallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von Mirili27, 15. SSW am 14.04.2016, 10:17 Uhr

Ja Abstrich usw macht sie bei mir auch jedesmal na dann bin ich heute ja mal gespannt um 14:30 Uhr hab ich heut Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von MottchensMama am 14.04.2016, 11:18 Uhr

Entscheidend ist die Entfernung vom Schallkopf zum Kind. Wo vorher schon sehr viel Bauch war, ist der Weg zum Kind durch die Bauchdecke eventuell weiter als vaginal.

Wobei mir der – hoffentlich sehr ultaschallerfahrene – Arzt im Pränatalzentrum sagte, dass in der 15./16. Woche die Entfernung zum Baby egal wie vaginal einfach zu groß wäre, da die Gebärmutter ja auch nach oben wandert und dementsprechend es durch die Bauchdecke funktionieren "muss".

Vaginal wird dann nur noch dem Gebärmutterhals etc. geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann US über den Bauch

Antwort von Equi, 15. SSW am 14.04.2016, 13:50 Uhr

Bei mir hat sie schon in der 10 ssw übern Bauch geschallt. Morgen muss ich hin, ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.