September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaycee2, 5. SSW am 16.01.2021, 17:52 Uhr

Wann Oma und Opa erzählen?

Nachdem ich erst positiv testen durfte, würde ich am liebsten gleich die ganze Welt daran teilhaben lassen, aber natürlich ist es dafür noch etwas zu früh. Wann habt ihr euch denn vorgenommen, die zukünftigen Omas und Opas einzuweihen?

 
9 Antworten:

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von DFE1995, 15. SSW am 16.01.2021, 17:58 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus
Wir haben es den künftigen Großeltern an Weihnachten gesagt, da war ich Mitte 12.SSW.
Früher haben wir uns nicht getraut weil einfach viel schief gehen kann, bzw. hat Weihnachten auch einfach super gepasst um sowas tolles zu verkünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von Happy87, 6. SSW am 16.01.2021, 18:02 Uhr

Also wir würden gerne bis nach der 12. SSW warten. Das hatten wir auch bei den ersten beiden Schwangerschaften vor. Aber bei unserer Ältesten mussten wir es in der 11 Woche sagen, da ich so einen Bauch hatte, dass wir es nicht länger geheim halten konnten und bei unserer Jüngsten müssten wir es direkt in der 5. Woche sagen, da ich liegen musste und Hilfe bei der Großen und im Haushalt brauchte. Ab der 8. Woche wäre eh alles klar gewesen, weil der Bauch schon war und ich jeweils ab der 11. Woche Umstandsklamotten trug.
Bin gespannt wie es diesmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von jaycee2 am 16.01.2021, 18:32 Uhr

Oh ja, das war natürlich vom Zeitpunkt her perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von _Antonia_, 7. SSW am 16.01.2021, 18:43 Uhr

Ich hab es meinen Eltern direkt erzählt, weil ich gerade in Deutschland zu Besuch war. Falls was schief geht, gehört das zum Leben dazu, aber ich war zu aufgeregt. Außerdem weiß ich nicht, wann ich sie das nächste Mal persönlich sehe, weil beide schwer krank sind...
ich habe ihre Reaktionen aufgenommen, und beide haben sich riesig gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von zahra1995, 5. SSW am 16.01.2021, 21:10 Uhr

hey,
ich will die Familie eines tages überraschen. so lange es mir gut geht verheimliche ich es. ist mein spaß. bei mir würde man es eh noch nicht sehen . naja mal sehen ob ich mich daran halte. ist ja noch alles frisch. vorallem auf die reaktion meiner beiden kleinen bin ich gespannt.

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von decemberchen am 16.01.2021, 21:37 Uhr

Bei den beiden haben wir immer bis zur 12 Woche oder später gewartet.
Bei Zwergnase wars zu Ostern da es da gerade passte. Beim kleinen wars direkt in der zwölften Woche weil ich wegen Corona gleich im BV war und ich mir nicht noch mehr ausdenken wollte um zu verheimlichen das ich zu Hause bin anstatt auch Arbeit. Uns jetzt werden wir wohl nicht bis zur 12 Woche warten. Da beim Kleinen das Ende der Schwangerschaft ja nicht so schön war werden wir es jetzt Zeiger sagen da ich gleich zu Hause bleiben werde und ich die Familie eh als Rückhalt brauche wenn was schief geht. Außerdem wissen eh alle das wir schon wieder am basteln sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von Daggi89, 6. SSW am 16.01.2021, 23:58 Uhr

Hallo,
Das es meine erste Ss ist hatten wir keinen Richtwert. Wir haben uns so sehr gefreut das wir es unseren Eltern sowie Geschwistern am selben Tag erzählt haben. Meine arbeit weiß Bescheid da es ein Risiko darstellt weiter zu arbeiten bei mir.Sonst weiß es noch keiner. Wir möchten eigentlich bis zur 12. Woche warten aber mal sehen wie es nach dem ersten FA Termin aussieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von Ellinor, 5. SSW am 17.01.2021, 10:21 Uhr

Unsere Kernfamilien und engsten Freunde haben wir bei allen 3 Schwangerschaften früh eingeweiht. Ich war bei der FG froh, nicht alleine damit zu sein.

Wie macht ihr es mit dem Arbeitgeber? Ich arbeite mit vielen Leuten und Homeoffice ist bei vielen Tätigkeiten nicht möglich. Da ich eh die Planungen mache, plane ich mit meinen Team selber um und schlage das nächste Woche meinem Arbeitgeber vor. Der ist immer froh, wenn direkt ein Lösungsvorschlag kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Oma und Opa erzählen?

Antwort von Rosarot38 am 17.01.2021, 10:36 Uhr

Ich hab es der Familie immer ganz zeitig erzählt und das war immer gut so. Auch bei der MA. Ich war froh dass sie wussten was mit mir los ist und konnten unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.