Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena0105 am 02.02.2022, 10:22 Uhr

Wann 1. Testat Ovu?

Hallo,

ich lese seit kurzem hier mit und ihr kennt euch so gut mit den Ovus aus.
Ich möchte es beim nächsten Eisprung ausprobieren aber ich habe keine Ahnung, wann ich mit den Ovus anfangen soll. Ich stell mich da zu doof an.

Im September hatte ich eine Ausschabung.
Am 17. Okt wieder meine Periode.
Im Nov Zyklus 34 Tage
Im Dez Zyklus 36 Tage (allerdings hatte ich Anfang Dez Corona falls das eine Rolle spielt)
Im Jan Zyklus 31 Tage.

Für diesen Zyklus sagt meine App 34 Tage und Eisprung am 15.02.
Sollte ich also so ab dem 12.02. testen?

(Achso, eigentlich wäre es dann ja ein Novemberkind falls es in diesem Zyklus klappen sollte. Aber meine Tochter kam viel früher also wird es vielleicht doch noch Oktober. Deshalb hier der Post.)

Danke für euren Rat :)
LG Lena

 
2 Antworten:

Re: Wann 1. Testat Ovu?

Antwort von Vanessa-95 am 02.02.2022, 12:57 Uhr

Da die 2. Zyklushälfte bei gesunden Frauen max. 14-16 Tage hat ( weniger als 10/11 Tage deutet evtl auf eine Gelbkörperschwäche hin … nur zur info ist hier ja nicht das Thema…) schätze ich deinen Eisprung momentan so um den 20 ZT rum… also fang mal an ZT 15/16 mit dem Testen an kann ja mal früher ein ES sein.. ich empfehle Dir auch unterschiedliche stärken auszuprobieren z.b beides kaufen 10 mi/U und 25 mi/U ( beim großen A*) … wenn der 10er positiv ist mach ich nochmal mit dem gleichen Urin einen 25er dann kannst du dir relativ sicher sein, dass die nächsten 12-36 ( selten 48) Stunden der Eisprung stattfindet …

Alles gute dir


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann 1. Testat Ovu?

Antwort von Lena0105 am 02.02.2022, 21:10 Uhr

Danke für deine Antwort, Vanessa.
Dann probiere ich es mal aus und hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwische.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.