April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 06.11.2013, 16:18 Uhr

wandfarbe? musik?

die Schwangerschaften selber bin ich relativ entspannt. hatte das auch anders befürchtet. gut, ich schaue bei den ultraschallen ganz genau hin, möchte viel untersucht haben und habe sicher auch andere Fragen als nichtmedizinische Eltern. aber du siehst an der Tatsache das ein geburtshaus für mich eine Option wäre, das ich die Arbeit nicht zu sehr mit meinem Leben verbinde :-D die meisten meiner Kolleginnen sehen das auch ganz anders als ich.

ich hatte in der ersten ss in der 24.ssw vorzeitige wehen, DA hörte dann meine Gelassenheit auf :-D aber war dann ja alles gut.

nach der Geburt wird ja immer nabelschnurblut abgenommen. da kam ein ziemlich fieser wert bei meinem Sohn raus. tja das war dann wirklich schlimm und dann ist es sicher schon nicht mehr normal das man als frisch entbundene Frau nach werten wie laktat und base excess fragt. der Tatsache sei dank das ich in einem zentrum der maximalversorgung arbeite, wurden danach auch alle Kontakte hergestellt um zu überprüfen ob Felix einen neurologischen Schaden erlitten hat (die Werte sprachen für einen schwersten sauerstoffmangel - ph war 6, 9). wir waren bei meiner Oberärztin zu ultraschallen vom kopf und haben auch Termine beim neurologen bekommen. aber alles gut Gott sei Dank.

also alles in allem ist es für mich bis hierhin keine last und gerade wenn die feindiagnostik überstanden ist, ist alles gut), aber frag mich nicht wie ich jemals wieder auf einer solchen Station arbeiten soll. dahingehend haben sich meine Gefühle doch sehr verändert und ich werde einer Frau wohl nie wieder mal eben sagen können das Kinder auch ohne stillen groß werden wo ich doch selbst weiß wie ich geheult habe als ich dachte ich müsse zufüttern.

gut, als die lungenerkrankung von meinem Sohn raus kam und er mit Sauerstoff im kh lag war ich auch nicht sehr entspannt. aber die Panik vor Problemen rund um ss und Geburt habe ich zum Glück nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.