April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 06.11.2013, 13:51 Uhr

wandfarbe? musik?

also mir ginge es wohl eher darum das ich rund um die Uhr von einer hebi betreut werde. damals hatte ich riesen Glück das im Kreißsaal nichts los war und die hebi fast die ganze zeit bei mir war. aber sobald sie mal kurz raus ist hatte ich schon Panik und hab mich verloren und verlassen gefühlt. wobei man das Problem mit einer beleghebamme natürlich auch nicht hätte von daher auch prima.

in großen Kliniken kommt es aufgrund der massenabfertigung von Haus aus öfter zu sekundären sectios.

wir latschen ja ständig durch die kreißsaalabteilung wenn wir Geburten begleiten müssen oder ks-Kinder empfangen und bei uns ist es auch durchaus mal so das eine Hebamme drei Geburten betreut. beim kleinsten zimperlein wird natürlich dann eine sectio gemacht da keine Zeit ist zum testen ob es dem Baby im stehen zb vielleicht besser geht als im hocken oder liegen. hätte ich nicht so eine engagierte hebi gehabt die sich ganz auf mich konzentrieren konnte, hätte ich sicher auch eine sectio bekommen. denn wir haben irgendwann festgestellt das ich ausschließlich auf der rechten Seite liegend entbinden kann da in allen anderen hundert Positionen der kleine nach oben gefluppt ist. bei einer Hebamme die noch zwei andere Geburten betreut hätte, hätten wir das wohl nicht raus gefunden und es hätte "geburtsstillstand" gehießen.

was mich auch nervt. aber das muss nicht überall so sein.... wenn bei uns halligalli ist liegen die Frauen bei offenen Türen im kreißsaal damit die hebi alle ctgs im Ohr hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.