Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 11.11.2021, 18:20 Uhr

Walk Anzug

Ich habe ein richtig schönen walkstoff hier. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Einen walkanzug gefüttert für draußen(mit kaputte oder ohne)
Oder einen nicht gefütterten (auch für draußen aber eher für drin) mit Kapuze oder ohne)
Oder eine Jacke und Hose

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Walk Anzug

Antwort von Aurum am 11.11.2021, 20:20 Uhr

Hey, ich bewundere es immer sehr wenn einer Nähen kann!
Kommt drauf an was du gerne nutzt. Ich zieh meinem in den Kinderwagen gern den Anzug an und dann den Fußsack für die Babywanne (hüllt natürlich alles ein :))
Meine Freundin bevorzugt für ihre 10 Monate alten Tochter eine Jacken und einen Fußsack im Buggy und die Jacke ist schnell ausgezogen wenn sie irgendwo reingeht.
Die Qual der Wahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walk Anzug

Antwort von AmazingMini am 11.11.2021, 22:35 Uhr

Ich habe beides. Da der Stoff nicht gerade günstig ist habe ich das aber jetzt erst für meinen "Großen" in 86/92 damit er damit nicht unbedingt durch den Matsch krabbelt sondern läuft.... waschen ist ja bei Walk eher schlecht....ich finde Overalls super niedlich aber sie sind auch etwas unpraktisch....ich würde mir an deiner Stelle überlegen wo du es öfter anziehen würdest zu Hause oder draußen....mit einer walkjacke und aufrecht laufend sehen die Kleinen richtig erwachsen aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walk Anzug

Antwort von Tante_Erna am 12.11.2021, 20:36 Uhr

Ich finde für die kleinen einen Anzug praktischer, weil nichts verrutschen kann. Da sind sie immer gut eingepackt, auch wenn man sie unterwegs rausholt, zB zum stillen oder füttern oder rum gucken.

Wir haben einen WalkAnzug mit Kapuze, draußen finde ich das praktisch, da dann auch der Nacken gut eingepackt ist. Dafür muss die Kapuze natürlich gut sitzen. Unser Anzug ist aus dickerem Walk und nicht gefüttert. Je nach Temperatur ziehe ich da mehr oder weniger drunter. Er lässt sich so sehr gut anziehen, zB über eine Strumpfhose. An den Füßen und Händen kann man ihn zusätzlich umschlagen, das ist sehr praktisch, wenn es richtig kalt ist.


Also, ich bin Fan!

Meine Große ist zu einer anderen Jahreszeit geboren und hatte dann Jacke und Hose. Die Hose war selbstgenäht und mit mitwachsbündchen. Das war super praktisch und sie war sehr warm angezogen, konnte sich aber trotzdem gut bewegen. Im Winter Anzug hat sie sich beschwert, dass sie sich nicht so gut bewegen kann. Aber das empfindet sicherlich auch jeden Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walk Anzug

Antwort von Neolienchen am 16.11.2021, 17:30 Uhr

Nähen kann ich nicht, aber wir haben einen gekauft.

Von DM, Hose und Jacke, gegüttert nur die Arme nicht und er sieht so süß aus mit der Zipfelmütze.

Für Draußen, auch im Cybex ist das super. Gerade im Auto, weil nicht zu warm und super flexibel.

Wie hast du dich entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walk Anzug

Antwort von laany89 am 18.11.2021, 8:43 Uhr

Ich werde nun eine jacke machen. Zugeschnitten ist ein overal in 74 aber ich denke ich kann noch eine jacke draus nähen. Ob ich ne große noch draus bekomme glaube ich nicht.jetzt isz nur die Frage füttern oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.