August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiiiamanTt, 34. SSW am 07.07.2016, 9:48 Uhr

Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Hallo Zusammen

Wollte euch mal fragen, wie es euch so geht betreffend Wadenkrämpfe und geschwollenen Beinen und Füssen? Was Hilf euch am Besten?

Bei mir ist es leider sehr extrem, vor allem wenn es richtung Abend/Nacht geht. Mein Mann dehnt und massiert fleissig und trotz täglicher Magnesiumeinnahme leide ich an Krämpfen in der Nacht. Die Beine und Füsse schmerzen richtig am Tag und sind geschwollen.
Freu mich richtig wenn die kleine raus kommt :)

 
7 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von Hadriana, 34. SSW am 07.07.2016, 9:58 Uhr

Vielleicht bringen dir Kompressionsstrümpfe was? Ich trage die jetzt in der 2. SS seit dem positiven Test täglich (bin durch Krampfadern vorbelastet). In der 1. SS habe ich 20 kg allein an Wasser eingelagert und jetzt: nichts.

Die Krämpfe können auch vom Wasser kommen.

Hast du schon mit deiner Hebamme darüber geredet? Meine Hebamme von vor 3 Jahren meinte, dass Wasser-aus-den-Beinen-massieren vorzeitige Wehen auslösen könne. Lieber nur hoch legen...

Viiiiiel Wasser trinken (3L). Schwimmen gehen mit viel Beinarbeit unter Wasser!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von Hubbeldubbel am 07.07.2016, 10:09 Uhr

Fußbad mit ner Tonne Salz :-)
Hilft wirklich super gegen geschwollene Füße. Ich hüpfe fast jeden Tag in 2 kg Salzwasser in der Wanne und meine Wassereinlagerungen sind gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von Ira86, 35. SSW am 07.07.2016, 10:50 Uhr

Bei mir sind die Wassereinlagerungen Dank Stützstrümpfen in dieser Schwangerschaft eher gering.
Von der ersten Schwangerschaft habe ich noch im Kopf, dass ich gegen Ende die Magnesiumdosis erhöhen musste. Meine Hebamme hat mir damals "Die heiße 7" empfohlen. Du brauchst das Schüssler Salz Nr. 7. davon nimmst du 7 Tabletten und löst sie in einem Schappsglas mit kochend heißen Wasser auf, lässt es ein wenig abkühlen. Bei gelegentlichem Rühren musst zu es in ganz kleinen Schlücken trinken und dabei möglichst lange im Mund halten. Das solltest du am besten machen, bevor du zu Bett gehst. Danach kann man super schlafen!
Die Schüssler Salze nehme ich schon in der 2. Schwangerschaft und bin sehr zufrieden. Wenn keine Krämpfe in der Nacht auftrteten, lasse ich im Bett liegend 2 Tabletten davon unter der Zunge zergehen. Auch der Preis ist nicht so hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von Planungsministerin, 37. SSW am 07.07.2016, 13:42 Uhr

Ich trage auch Kompressionsstrümpfe und kann sie nur empfehlen. Halte es sonst kaum aus. Diesen Dienstag war ich auch in der ersten geburtsvorbereitenden Akupunktursitzung und hab zwei Nadeln gegen das Wasser bekommen.

Ich nehme schon die ganze Schwangerschaft über Magnesium und merke nun gegen Ende auch, dass die Magnesiumdosis erhöht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von aabbcc am 07.07.2016, 17:02 Uhr

Magnesium, totes meer badesalz, Eiweiß. Ganz verschwinden wirds nicht, aber besser. Ich hatte das auch so schlimm, mittlerweile besser.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von ylvabella, 37. SSW am 07.07.2016, 23:07 Uhr

Trage auch Kompressionsstrümfe und die helfen bei mir mit geschwollenen Beinen und Krampfadern.

Manchmal können Wadenkrämpfe auch von Kaliummangel kommen, hab ich zumindest mal gehört.

Mach mir abends öfter mal ne'n Bananenshake (Bananen haben viel Kalium) und ich bilde mir ein, dass ich weniger Krämpfe hab'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe und geschwollene Beine und Füsse

Antwort von Leenyx, 39. SSW am 08.05.2024, 18:50 Uhr

Können Wassereinlagerungen auch Krämpfe etc im Gesicht zb auslösen ? Kurz vorm / beim Einschlafen Zunge beißen z.B?

Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füsse

Schmerzen in Händen manchmal auch in den Füssen.

Maannn ich habe ziemliche Schmerzen in den Händen... etwas geschwollen sind die auch. Am abend schmerzen dann die Beine/Füsse auch etwas aber noch aushaltbar und werden auch so warm. Sind das Wassereinlagerungen oder was könnte das sein? kennt ihr sowas?

von lalelu76, 25. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füsse

Heftige Wadenkrämpfe

Hallo Ich habe seid zwei Tagen heftige Wadenkrämpfe und sogar nicht nur in der Wade sondern auch vorne im Schienbein. Das hatte ich noch nie zum glück nur eine Seite die rechte. ich nehme schon Magnesium aber das hilft nicht mehr. Was soll ich machen kennt ihr das auch. Habe ...

von alwuna, 25. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

wadenkrämpfe -.-

Halloo liebe kugelmamis. Nun plagt mir auch noch das nächste. Ist ja nicht so das ich einen niernstau 2° hab. Und der mir die nacht zum tag macht. Nein seid zwei nächten kommt auch noch auf beiden seiten der wadenkrampf dazu. Tagsüber fühlt es sich an wie ...

von kathrin92, 32. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.