Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizso am 21.02.2024, 16:47 Uhr

Wachstumsschub

Hallo zusammen,
meine kleine ist 10 Wochen alt (nach ET 8 Wochen) und ist seit 4 Tagen richtig tief in dem zweiten Wachstumsschub drin
Sie isst einfach in alle 1-2 Stunden aber (zu meinem Glück) nur tagsüber, in der Nacht etwas seltener, und sie hat eine sehr feste Vorstellung wann wir sie tragen oder hinlegen dürfen
Ich habe mich nun gefragt wie es bei anderen Babys läuft und wie lange gedauert.. Da alle Babys individuell sind, gibt es bestimmt unterschiedliche Erfahrungen… und gibt es eine Zusammenhang wenn wir zweimal schon anstrengende Schübe hatten, werden wir bei allen solche Intensität haben?

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Waha9 am 23.02.2024, 21:49 Uhr

Ich hab mir bei Kind eins damals die app, Ohje ich wachse geholt. Da schaut man dann meist erst rein, wenn das Kind schon in der Phase steckt.
Unserer ist jetzt auch 10 Wochen alt und es ist der dritte Sprung.
Sie reagieren in jedem Sprung anders. Einer mehr, einer weniger.
Den zweiten Sprung haben wir mehr gemerkt, den jetztige fast gar nicht.

Lass dich einfach überraschen. So lernt man auch sein Kind besser kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von AnnikaHä am 27.02.2024, 11:42 Uhr

Unser kleiner Sonnenschein wird bei jedem Schub zu Schreizilla schön abends ne Stunde wegschreien, sonst ist sie aber weiter entspannt.
Schon bei meinem Sohn konnte ich die Uhr danach stellen, wann der nächste Schub ist. meine Kids haben das Buch „oje ich wachse“ scheinbar gelesen
Bald kommt unser 4. Schub (im März) und ich denk mir jetzt schon „einfach durchstehen“ - zumal wir mit den Schwiegereltern im Urlaub sind und die ja eh immer ungefragt ne ganz tolle Erziehungsberatung machen a la „schreien lassen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von lizso am 05.03.2024, 17:14 Uhr

Danke für den mitteilen, bin etwas erleichtert. Diese Ohheichwachse habe schon gelesen, auch sehr nützlich
Woher weißt du, dass eure Baby in den 10 Woche schon die 3. Sprung gehabt hat? (mich verwirrt, dass es von ET gerechnet werden soll, und dann ist Meine 10 Tage vorher gekommen…)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.