Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 03.02.2015, 12:51 Uhr

Wachphasen eurer Babys

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie lange andere Babys im Alter meiner Tochter täglich wach sind. Sie wird morgen 4 Wochen alt. An manchen Tagen ist sie lediglich in der Früh ein Stündchen und am Abend ein Stündchen (und natürlich beim Stillen und Wickeln) wach und verschläft sonst alles.

Manchmal aber ist es genau umgekehrt und sie ist den ganzen Tag wach und schläft nur ab und an ein Stündchen im Tragetuch.

Insgesamt ist sie aber VIEL länger wach als meine Große damals, die hat mit 4 Wochen fast nur geschlafen.

Wie ist das bei euch?

LG
Nadine

 
4 Antworten:

Re: Wachphasen eurer Babys

Antwort von malapatka am 03.02.2015, 13:25 Uhr

Variiert auch von tag zu tag. Vor 2 Wochen ungefähr hatte er nur mittags und nachts geschlafen, dazwischen allenfalls im Kinderwagen mal gedöst (wenn überhaupt). Dann verschläft er wieder den ganzen Tag, sodass ich mir schon sorgen um die nacht mache (eher grundlos, die Nächte haben bisher immer das gleiche Schema, egal wie der tag war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babys

Antwort von romanski am 03.02.2015, 20:04 Uhr

Anton ist nur am Schlafen und bei der Flasche am Weinen , er ist am Tag wenig wach ca 1 Std. und nachts auch ca 1 Std. er ist heute 4 Wochen alt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babys

Antwort von Notenschlüssel am 04.02.2015, 8:56 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 1 Woche alt, ich antworte aber trotzdem.
Sie schläft auch relativ viel, ist zwischendurch aber auch immer wieder längere Zeit wach, ca. 1-2 Stunden. Einmal nachts und paarmal tagsüber. Dabei ist sie aber meistens ruhig und schaut durch die Gegend.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange meine Jungs in dem Alter wach waren, aber woran ich mich auf jeden Fall erinnern kann ist, dass die Nächte damals viel turbulender waren und ich sie oft nachts durch die Gegend tragen musste, weil sie sehr unruhig waren. Da ist Theresa viel ausgeglichener. Ich weiß nicht, woran es liegt, ob am Charakter oder daran, dass ich selbst jetzt viel entspannter im Umgang mit ihr bin als damals bei meinen Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen eurer Babys

Antwort von jule-87 am 05.02.2015, 18:14 Uhr

Jonas wird am Sonntag 4 Wochen alt < 3 Er ist schon sehr oft über längere Zeit wach, leider meistens abends, wenn wir ins Bett wollen... Ich hab auch festgestellt, dass Jonas, wenn er wach ist, schneller wieder Hunger bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.