August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junimond23, 6. SSW am 08.12.2022, 11:06 Uhr

Vorsorge

Lasst ihr die Vorsorge vom Gynäkologen machen oder von einer Hebamme? Lg

 
3 Antworten:

Re: Vorsorge

Antwort von Miri92, 7. SSW am 08.12.2022, 11:50 Uhr

Heyhey,

Ich geh zum Gyn, das ist aber hauptsächlich dem geschuldet, dass die mich sehr gut und lange kennt und meine Geschichte nicht einfach "Zack juhu schwanger" ist.
Sonst hätte ich die Option bei der Hebamme die Vorsorge machen zu lassen genutzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von MamaFine am 08.12.2022, 14:47 Uhr

Hey, darf ich fragen, was eine Hebamme in der Vorsorge macht? In der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich bei einer anderen Gyn als jetzt und sie hat einfach alle 4 Wochen geschallt, ansonsten nicht viel gemacht. Habe vor einem Jahr zu einem anderen Arzt gewechselt und Schwangerschaft 2 startet gerade :)
und jetzt frage ich mich, wie ich sie gestalten möchte. Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Amalindi am 08.12.2022, 21:52 Uhr

Die Hebamme kann alles machen außer den Ultraschall. Und im Laufe der Schwangerschaft gibt es ja normal und geplant drei große Ultraschalle, da geht man dann zum Arzt.
Außer man ist Privatpatient bzw hat ne Risikoschwangwerschaft, dann wird ständig geschallt.
Bei mir ist beides der Fall (Risikoschwangerschaft nur, weil ich über 35 bin und meine Babys normalerweise auch nicht „Zack juhu schwanger“ entstehen) und meine Ärztin kennt mich schon lange und gut und hat alle Schwangerschaften begleitet, insofern gehe ich weiterhin zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen erste Vorsorgeuntersuchung :-)

Hallo ihr lieben.. heute bin ich bei 4+2 ..hab schon paar tage vor ausbleiben meiner Mens leicht positiv getestet und 1 Tag vor ausbleiben sogar mit dem Digitalen Clearblue ohne Morgenurin (und gerade mal 1 Std kein pippi gemacht) positiv 1-2 getestet.. Bin direkt im ersten üz ...

von Littlecrazy, 5. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.