Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey, 31. SSW am 12.11.2021, 4:57 Uhr

Vornamen… wie macht ihr‘s?

Hallo,

Ich habe mir bei der Namenssuche auch lange schwer getan. Bei einem Mädchen hätte ich direkt einen Namen parat gehabt, aber bei einem Jungen habe ich fast graue Haare bekommen

Bei mir speziell war es so, dass ich schon seit Jahren einen Jungennamen im Kopf hatte, der mir sehr gut gefällt, der allerdings leider durch eine Marke "belastet" ist. Ich habe dann angefangen, alle möglichen Online-Datenbanken nach einer Alternative zu durchforsten. Ich hatte eigentlich keine Parameter, habe dann aber festgestellt, dass ich eher zu einsilbigen Namen tendiert habe - so wie es bei meinem eigentlichen Wunschnamen auch der Fall ist. Ich habe so ein paar wirklich tolle Namen gefunden, von denen es bestimmt einer geworden wäre, wenn ich nicht so sehr an meinem Wunschnamen gehangen und mir irgendwann "Scheiß drauf, ich lass mir doch nicht von einem Wirtschaftsunternehmen meinen Wunschnamen vermiesen" gedacht hätte.

Ich finde bei dir die Hintergrundgeschichte deines Erstgeborenen sehr schön. Das ist eine schöne Anekdote, die auch dein Sohn bis ins Erwachsenenalter mitnehmen und als "lustige" Geschichte bei Freunden und Kollegen hernehmen kann. Vielleicht ergibt sich so eine eigene, persönliche Geschichte auch für den zweiten? Irgendeine schöne, besondere oder auch nur einprägsame Situation in der Schwangerschaft, auf die die Bedeutung des Namens referieren kann?

Wenn es dazu nicht kommt, würde ich aber auch dazu raten, einen Namen zu nehmen, der gefällt - und nicht einen, der in irgendeiner Form (Anfangsbuchstabe, Silbenzahl etc.) zum Namen des Bruders passt.

LG und noch viel Erfolg bei der Namensfindung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.