Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von histerix am 04.01.2014, 16:16 Uhr

Vorkochen

Hallo,

Wer von euch wird den vorkochen und einfrieren für nach det Geburt. Beim Ersten habe ich es nicht gemacht. denke werde aber nun doch anfangen portionen doppeltzu kochen und einzufrieren. da ich denke die ersten wochen nach der Geburt werden doch anstrengender nit 2 kids.

 
5 Antworten:

Re: Vorkochen

Antwort von speku11, 21. SSW am 04.01.2014, 16:31 Uhr

Gute Frage. Bei unserer ersten haben wir es auch nicht gemacht. Aber du hast Recht, mit zwei Kleinen sieht es schon etwas anders aus.
Muss ich mir auch mal überlegen. Obwohl es ja auch vieles gibt, was in 30 Minuten auf dem Tisch stehen kann.
Danke für den Tipp, da muss ich mir die nächsten Wochen mal Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von KatJaEl, 23. SSW am 05.01.2014, 3:18 Uhr

Ich würde gerne, aber unser TK Schrank drinnen ist zu klein. Und den draußen schalten ir im April eh aus, da es dann zu warm wird und wir uns an Energie tot zahlen würden ...

Ich werde bis zur Geburt noch ein paar crockpot Rezepte austesten. De sind schnell zusammengewürfelt und man muss nicht danebenstehen ...

Hier im Amiland ist es auch üblich, dass einem nach der Geburt in den ersten 2-3 Wochen Freunde essen vorbei bringen :). Finde ich voll super und mache ich auch gerne bei Freunden.

Lg,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von schwimmi, 21. SSW am 05.01.2014, 10:02 Uhr

Also ich habe bei meiner ersten Tochter alles vorgekocht und war sooo dankbar, dass der Schrank voll war und ich die ersten Wochen immer was auftauen konnte. Diesmal werde ich es auch machen. Habe aber schon auf die Wunschliste zur Geburt geschrieben, dass ich mir von FReunden und Verwandten Essen wünsche :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von histerix am 05.01.2014, 13:45 Uhr

Hi,

Ja ich bin sehr pingelig mit dem essen dann koche ich lieber selber ;).
Bin mich jetzt am erkundigen nach einem vakuumierer. Soll ja vor gefrierbrand schützen ausserdem weniger platz wegnehmen.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von nutellababe28, 23. SSW am 06.01.2014, 11:44 Uhr

Das hab ich beim 2. Kind auch gemacht. ..nur...ich hab trotzdem frisch gekocht und musste irgendwann locker die Hälfte wegschmeißen. So navh 1 jahr. Mache ich nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.