Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juci32 am 02.02.2013, 14:01 Uhr

vollmilch

ich bin derzeit in der umstellung von pre auf vollmilch.
wenn ich pre ganz weglasse, werde ich erst halb wasser-halb milch machen.
ab wann darf/soll man vollmilch unverdünnt geben? wer ist schlauer? ;-)

 
6 Antworten:

Re: vollmilch

Antwort von laany am 02.02.2013, 14:36 Uhr

das ist fast genau meine frage auch gewesen. Aber ein wenig anders nehmt ihr die haltbar vollMilch oder direkt frische oder die extra Kindermilch? und dann noch macht das auch satt für die nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch

Antwort von Schlegi am 02.02.2013, 14:44 Uhr

Lea kriegt Bio-Vollmilch und wird davon gut satt.
Bloß keine Kindermilch. Die ist doch total unnütz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch

Antwort von Nienchen2709 am 02.02.2013, 14:54 Uhr

wir sind auch dabei. die pure haltbare Vollmilch mag leandra nicht nur mit wasser verdünnt.

ich glaube ab einem jahr kannste komplett ohne wasser geben. leandra bekommt die noch ne ganze weile mit wasser verdünnt. mache das mischverhältnis dann immer weniger, aber so kann sie sich dran gewöhnen und ihr körper auch.

meine mama meinte ich sollte ihr lieber kindermilch geben. aber für mich ist die kindermilch nichts anderes als die Babynahrung an sich. habe sie nämlich mal gekauft zu ausprobieren, aber es ist nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch

Antwort von Marusha20 am 02.02.2013, 16:38 Uhr

Marvin bekommt gerade morgens 240ml Vollmilch und Abends nochmal seine 240ml 1er Milch

Möchte das erst mit dem Kinderarzt klären weil bei einer kompletten Umstellung hat er über 600ml Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch

Antwort von SilkeK82 am 02.02.2013, 19:58 Uhr

Pre bzw 1er Nahrung ist eine komplette Mahlzeit für die kleinen
Man ersetzt doch nicht mit Vollmilch ein komplettes Essen!!

Wenn man von Pre oder anderer Milchnahrung weg will, macht man das mit Brot, Brei etc, aber gibt doch nicht stattdessen normale Vollmilch!!!

Vollmilch gibt man quasi wie Wasser zum trinken zur Brotmahlzeit.
Vorallem darf man gar nicht so viel Vollmilch geben!!!
Ab dem 1. Lebensjahr darf man Vollmilch geben und wie ich jetzt auch schreiben kann, nachdem ich hier zum Glück auch eines besseren belehrt wurde :

Finger weg von Kindermilch!!!

Marusha und Wunderkind hatten Super links dazu die sehr informativ waren, denn ich wollte auch schon Kindermilch kaufen und sowas kommt mir jetzt nicht ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch

Antwort von malo am 02.02.2013, 23:00 Uhr

Lennox bekommt jetzt morgens gegen 7/7:30 Uhr (nach dem Aufstehen) 100ml Vollmilch und dann ist er auch erstmal satt. Um 9 wird dann richtig gefrühstückt.

Und Abends zum Brot gibts nochmal 100-150ml Vollmilch. Hier gibts keine Pulvermilch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollmilch... Wie macht ihr das?

Moin... Lea hat gestern das erste Mal abends Bio-Vollmilch bekommen. Damit es nicht zu fettig wird habe ich sie auf Anraten einer Freundin im Verhältnis 2:1 mit Wasser vermischt. Wie macht ihr das? Gebt ihr die Milch auch “gepanscht“ oder pur? Und wie oft am Tag? Lea ...

von Schlegi 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Vollmilch ja oder nein?

Das Brei Thema macht mich noch verrückt. Dachte bis jetzt immer man sollte im 1. Jahr kein Vollmilch nehmen. Jetzt lese ich das einige den Brei schon mit Vollmilch anruehren. Auf der Homepage von Deutsche Gesellschaft für Ernaehrung steht das man empfiehlt ab dem 6 Monat ...

von Marusha20 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

vollMilch!?

ich habe ein KochBuch zum selber kochen für babys gekauft und fest steht das man ab den 6. Mon mit vollMilch kochen darf! Ich finde das ein wenig zu früh sagt man nicht das man erst ab den 12. Mon Milch geben darf. Kann ich das wohl dann auch nur mit Wasser und ein ganz bisschen ...

von laany 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.