September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 07.05.2020, 13:37 Uhr

Vllt hilft es ja jmd anderen auch...

Hallo in die Runde....

ich hoffe alle sind gesund und der Lagerkoller hält sich in Grenzen....

Wollte euch was erzählen, was vllt auch der ein oder anderen hilft...

Vor rund 10 Tagen hatte ich n absoluten Durchhänger. Kein Ahnung warum.... aber ich hatte das Gefühl ich ersticke in Arbeit/ Haushalt/ Kinder/ Eltern helfen... und das obwohl mein Mann Elternzeit hat.
Ich hab dann eine ganze NAcht nachgedacht und kaum geschlafen und versucht wie ich MEIN Problem in den Griff bekomme.
Ich hab mir jetzt n Wochenplan gemacht. Wann eine bestimmte Sache im Haushalt erldigt wird. Bad putzen, Klo putzen, EG saugen, OG saugen, Wäsche, Kühe ordentlich putzen, wischen etc... Alles habe ich auf einen bestimmten Wochentag gepackt. Und seit einer Woche fahre ich echt gut damit. 2 kleine Aufgaben an eine festen Tag sind, zumindest für mich, wesentlich realistischer, als alle 3 Wochen n Anfall zu bekommen weil man das obere Klo schon wieder nicht geputzt hat...
Mir geht es damit besser. VIEL besser.....
Vllt hilft das ja in Zeiten von Kita zu , Homeoffice auch anderen Mamas....:-)

BLEIBT GESUND!!

 
4 Antworten:

Re: Vllt hilft es ja jmd anderen auch...

Antwort von Muffin2014 am 07.05.2020, 17:48 Uhr

Huhu,
Danke!
Ich habe das vor Jahren auch so gemacht und es ging echt super. Ich weiß gar nicht, wieso ich das jetzt nicht mehr mache und stattdessen alle Par Wochen ausflippe manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt hilft es ja jmd anderen auch...

Antwort von Lovie am 08.05.2020, 12:51 Uhr

Hey,

Das ist toll dass dir das hilft :-)
Ich hab das mal versucht, aber sobald dann was dazwischen kam und ich mein tägliches todo nicht geschafft habe (irgendein kind krank, Überstunden, wetter schön und lieber raus....) wurde ich grantig.
Also wusle ich eben weiter jeden Tag ne gute Stunde durch die Wohnung und ärgere mich immer wieder über meine Familie, die, wo sie steht und geht, jeden gerade frei geräumten Platz mit irgendwas zustellt.
Ich wünschte mir ein Zimmer, in das ich einfach alles rein werfen kann, was mich jervt
Das Problem ist nur, den ganzen Rotz braucht man ja irgendwie noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt hilft es ja jmd anderen auch...

Antwort von Muffin2014 am 08.05.2020, 18:26 Uhr

Wir haben da so einen Schrank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt hilft es ja jmd anderen auch...

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.05.2020, 20:50 Uhr

Hallo ernakuh,
Danke für deinen Bericht
Tut gut zu lesen!
Ich Handhabe es ähnlich -bei mir ist Vormittag Home Office und Nm Kind, und Samstag wird hausputz geputzt gemacht. Aber minimalst, hab meine Ansprüche sehr runtergeschraubt sonst würde ich durchdrehen.besuch gibt's ja eh nicht
Für mich war die Struktur u Trennung von Home Office Zeit und Zeit mit Kind wichtig, vorher hab ich alles den ganzen Tag versucht und war frustriert wenn nix funktionierte. So mache ich vm was ich halt schaffe und notfalls muss ich Abends nochmal ran. Und die Maus weiß langsam auch dass Mama morgens viel am pc ist aber der nach Mittag "ihr gehört".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.