August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fridolin23, 33. SSW am 25.07.2023, 22:33 Uhr

Vita 34!?

Ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich in den September, entbinde aber Ende August, wegen eines geplanten Kaiserschnitts.
Auch in diesem Forum meine Frage an euch...
Mich würde interessieren, ob sich jemand von euch für das einfrieren des Nabelschnurblutes entschieden hat und wie allgemein eure Ansichten / Erfahrungen sind!? Ich habe mir Infomaterial angefordert, weil ich denke, dass es eine sehr gute Sache ist.
Komme beruflich aus dem Rettungsdienst und erlebe viel...
Freue mich auf eure Nachrichten!

Liebe Grüße an alle und vor allem alles Glück für euch und eure Mäuse!!!

 
5 Antworten:

Re: Vita 34!?

Antwort von Sophie Emilia, 40. SSW am 25.07.2023, 22:41 Uhr

Ich hatte mich damit mal auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Kosten (für mich) und Nutzen (für das Kind) in keinem Verhältnis stehen.
Die Chance, dass das Nabelschnurblut nachher genutzt werden kann, um dem Kind zu helfen, ist verschwindend gering (Krebs etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vita 34!?

Antwort von Sonnentempel, 38. SSW am 26.07.2023, 0:25 Uhr

Genau zu dem gleichen Entschluss bin ich auch gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vita 34!?

Antwort von NinaLangstrumpf, 41. SSW am 26.07.2023, 11:09 Uhr

Hallo aus dem Juli (vielleicht wird’s ja doch August ) Ich habe mich auch informiert und viel drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Spende der Stammzellen in eine allgemeine Spenderbank mehr Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vita 34!?

Antwort von Fridolin23, 33. SSW am 26.07.2023, 17:15 Uhr

Vielen Dank für eure Gedanken...
Auf Grund meines Berufes, bin ich hin und hergerissen und überlege es zu machen.
Werde auch nochmal mit Kollegen darüber sprechen.
Ich bekomme nochmal einen Nachzügler, bei meinem ersten Kind war ich zu jung (damals 18) und hätte es mir noch gar nicht leisten können, allerdings habe ich viel mit meinem Sohn durch, was leider nicht vorhersehbar war. Mittlerweile wird er 18 Jahre alt und kann nach zahlreichen OP's gut mit meiner Hilfe leben. Musste ihn sehr lange pflegen. Auf Grund eines spät erkannten Gendefekts, hat er eine unklare Knochenerkrankung und leider hatte ich damals auch noch eine schwere Schwangerschaftsvergiftung, so dass er gesundheitlich wirklich viel durchstehen musste. Meine 2. Maus, also meine Tochter, ist 11 Jahre alt und top fit... Nun beim dritten bin ich wesentlich älter und möchte nach allen Erfahrungen mit meinem Sohn, das bestmögliche...

Ich danke euch! Bitte passt gut auf euch auf und genießt die letzten Züge eurer Schwangerschaft. Nicht mehr lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vita 34!?

Antwort von Sophie Emilia am 26.07.2023, 18:20 Uhr

Das Problem ist, dass du das Blut nur selten beim entsprechenden Kind nutzen kannst.

Solltest du mal eine Stammzellenspende benötigen, wäre das Blut brauchbar. Aber wenn dein Kind eine braucht, ist das Blut unbrauchbar, da man davon ausgehen muss, dass die Erkrankung schon im Nabelschnurblut vorhanden ist

Es wird einem immer als das ultimative Heilmittel verkauft, am Ende profitiert aber die Person, von der du es möchtest, am Wenigsten davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.