September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 24.08.2018, 23:03 Uhr

Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Heute morgen um 6:32h kam unser kleiner
Jakob Kilian mit 45cm, 2620g und 33KU nach einem Höllenritt, von dem ich nicht mehr viel weiß - ich hab mich nur von einer Wehe zur anderen gehangelt, gesund und fit zur Welt.
PDA saß nicht richtig, wurde 4 oder 5 mal nachgespritzt, die junge Anästhesistin war ne Knalltüte, aber die Hebamme immer an meiner Seite und mein Schutzengel. Mein Freund hat mich hervorragend unterstützt, auch wenn er ziemlich überfordert war.
Zum Schluß sah alles gut aus, als plötzlich die Herztöne auf unter 60 absackten. Die Hebi war grade kurz aus der Tür. Ich hab in Panik um Hilfe gebrüllt. Im Nebenkreißsaal war grade ein Notfall überstanden (da wirkte die PDA auch nicht). Plötzlich standen 5 Ärzte inkl Chefarzt - noch in Zivil - im Zimmer. Ich nur: Was soll ich machen?! Kurze Anweisung, dann lag Chefarzt schon auf mir drauf, 2 andere hielten meine Beine und ich habe wie blöde ins Nichts gepresst. Hatte durch das viele nachspritzen mittlerweile gar kein Gefühl mehr. Innerhalb einer Wehe war er da und hat gleich geschrien, er kam gleich für die nächste 3/4 Std auf meinen Bauch und ich wurde genäht. Das plötzliche Ende hat mich recht heftig zerdengelt.
Er ist die Ruhe selbst und ein wahnsinnig entzückendes Kerlchen. Heute Nacht haben wir Familienzimmer und auch der Papa ist verliebt ohne Ende. Beim gemeinsamen Wickeln wurden wir beide schon getauft

 
11 Antworten:

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von Lacrima1983, 38. SSW am 24.08.2018, 23:16 Uhr

Liebe Phila,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Schatz, eine tolle Kennenlernzeit und vor allem viel Gesundheit. Willkommen auf der Welt kleiner Jakob Kilian.

Oh je, das hört sich ja nach einer anstrengenden Nacht an, ihr Armen, aber zum Glück ist alles gut überstanden.
Erholt euch gut von den Strapazen.
Kann man denn sagen, warum die Herztöne auf einmal abgesackt sind?
Und wann hast du das letzte mal Heparin gespritzt? War dann wohl kein Problem wegen pda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von Spiderwoman89 am 25.08.2018, 1:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kerl.
Das Ende der Geburt hört sich wirklich dramatisch an, aber schön, dass ihr es trotzdem gut überstanden habt.

Wann du das letzte Mal vor der Geburt Heparin gespritzt hast, würde mich auch interessieren, da sich bei mir die Anasthäsistin gegen eine spinale ausgesprochen hat.

Schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von HailieLila am 25.08.2018, 3:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und gute Erholung!
Das klingt echt dramatisch, aber schön zu hören, dass es euch gut geht. Die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von endless_love, 38. SSW am 25.08.2018, 7:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Und eine schöne kuschelzeit
Schade das es keine schöne Geburt für dich war.
Aber die Hauptsache ist das es allen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von Phila83 am 25.08.2018, 8:11 Uhr

Gespritzt habe ich das letzte Mal am 22.08 abends etwa 22h. Die PDA wurde (glaube ich) gegen 2:30h am 24.08. gelegt. Ich hab Clexane 40. Mir wurde gesagt, dass mind 12 Std dazwischen liegen sollen. Wir waren ja sogar bei etwas über 24 Stunden und somit gar kein Problem. Auch das legen ging Ratz Fatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von dine 83, 38. SSW am 25.08.2018, 9:00 Uhr

Oh je da habt ihr ja einiges mitgemacht bis ihr euren kleinen Schatz in den Armen halten könnt...
erholt euch gut
Und natürlich herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von Masupila0912 am 25.08.2018, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen und eine schöne kennenlernzeit

Was für ein Abschluss... Das tut mir richtig leid, ich hoffe ihr könnt das gut verarbeiten :) Gott sei dank war er so schnell da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von Spiderwoman89 am 25.08.2018, 10:19 Uhr

Ja, mir wurde auch gesagt 12 Stunden. Die Anasthäsistin meinte dann aber, dass sie selbst wenn wir gewartet hätten bis 12 Stunden rum waren keine PDA oder spinale gemacht hätte. Durch die Dosis (auch Clexane 40) und mein Körpergewicht hätte sie mindestens 24 Stunden warten wollen.
Aber das ist ja super, dass es bei dir so gut geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von Lacrima1983, 38. SSW am 25.08.2018, 11:21 Uhr

Bei mir sagen Sie auch 12 Stunden. Ich Spritze Fragmin Forte 5000 und das wäre aber für mein Gewicht schon eine hohe Dosis. Deswegen habe ich echt Angst vor einer PDA und hoffe es ohne zu schaffen, oder dass ich auch um die 24 Stunden rum habe wenn es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von kabe88, 39. SSW am 25.08.2018, 13:52 Uhr

Hallelujah Gott sei Dank alles gut gegangen, wünsche euch alles erdenklich Gute zu eurem kleinen Schatz schöne Kennenlernzeit und fleißig kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Antwort von PennyPönch, 39. SSW am 25.08.2018, 16:54 Uhr

Liebe Phila, schön von dir zu lesen
Wir freuen uns sehr, dass die Geburt trotz Einleitung und teils Komplikationen gut verlaufen ist.
Jakob ist übrigens ein sehr schöner Name
Wenn ich dich fragen darf, wie würde es mit der Clexane gehandhabt?
Ich spritze ja auch und weiß noch gar nicht, inwieweit das die Geburt beeinflusst.
Wir wünschen dir alles liebe für die anstehende Kennenlernzeit und gute Erholung für dich nach der Geburt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puhh... Daumen drücken

Eigentlich hatte ich mich hier im September schon verabschiedet. Da ich aber auf einen 25 Tage Zyklus gerutscht bin, würde ich Ende September mich einordnen. Bin heute ES plus 10 und wollte eig nicht testen. Eben beim einkaufen überall so eklige Gerüche. Viele verschiedene. ...

von Miaco 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ich brauche eure Daumen

Ich war gerade bei der FÄ. Hatte gestern schmerzen und heute früh einebraune (alte) schmierblutung. Meine Ärztin hat mich untersucht und meinte es ist keine aktive Blutung zu sehen. Es kann sein dass durch die Dehnung oder so ein Gefäß „gerissen“‚ist und da ich ASS 100 ...

von Susehaft, 5. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

Hallo liebe Septembermamis! Ich bin in der 19 SSW! Ich habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin und bin total aufgeregt und total ängstlich! Hatte das Gefühl hab den Wurm vorgestern und gespürt und seit 2 Tagen nicht mehr :-( Hatte auch so ein stechen Richtung ...

von honey2019, 19. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

So langsam steigt bei mir die Aufregung! Ich bin in der 10 SSW und habe morgen endlich meinen ersten Ultraschalltermin und hoffe,dass alles zeitgerecht entwickelt ist und vor allem das schlägt!! Drückt mir die ...

von Eva85, 10. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch geht es gut. Ich hatte am Donnerstag meinen zweiten Termin beim Arzt und war so froh, dass alles in Ordnung war. Da ich so ein komisches Gefühl hatte, es würde etwas nicht stimmen. Gestern dann der Schock. Ich habe schlimme Schmerzen in der ...

von jume1509 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumen Drücken

Hallo zusammen, war bei einer neuen Ärztin aus der Praxis (die hatte nur was frei) Hat sofort Ultraschal gemacht aber was sieht man bei 5+4 schon großartig. Fruchthöle und Dottersack hat man gesehen. Sie meint halt ist alles oder nichts Prinzip... In zwei Wochen sollte auf ...

von MaViMa, 6. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen 🍀

Guten Morgen Mädels die Blutungen waren Samstag Nachmittag wieder weg. Hab heut gleich beim FA angerufen hab im 14 Uhr einen Termin. (Hätt schon gleich um acht kommen dürfen hab aber erst heut Nachmittag einen Babysitter) ich hoff einfach das alles gut ist mit meinem Zwergi

von MaViMa 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drück allen für ihren Termin die Daumen

Wie traurig dass schon so viele aussteigen mussten... Allen die heute Termin haben wünsch ich irre gute Nachrichten und das wir uns alle bald entspannt zurück lehnen können und die Sicherheitsgurte bissl lockern ...

von Rosarot38, 13. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

Hallo zusammen, gerade habe ich das Gefühl mich zerreißt es vor lauter Anspannung. Morgen ist endlich der nächste Ultraschall und ich bin so nervös. Beim letzten Ultraschall konnte man lediglich die Fruchthülle und den Dottersack sehen. Das war Ende der 5.woche. Meine Ärztin ...

von GroßeHoffnung, 9. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Und nun waaaarten und Daumen drücken

So meine Lieben. Nachdem ich gestern Mittelschmerz hatte und daraufhin nen positiven ovu mit smiley wurde geherzelt Heut fahre ich leider wieder heim von meinem Freund. Ich hoffe dass es gereicht hat und der ES heute sein wird. Bin schon ...

von steffalive 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.