Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momami, 4. SSW am 28.08.2018, 9:19 Uhr

viele Worte

Hallo zusammen,

ich bin noch immer vollkommen überwältigt und durch den Wind, Endorphine & Adrenalin. Gestern habe ich - eher zufällig und aus dem Bauch heraus - einen Schwangerschaftstest mit dem Clearblue Monitor gemacht. Wir sind letzte Woche aus einem mehrwöchigen Asienurlaub zurückgekehrt.
Ich musste den Zyklus anpassen, da ich den Monitor so lange nicht genutzt habe.
Im Grunde hatten wir den Kinderwunsch verworfen (bzw. nicht mehr aktiv verfolgt) und ich gab und (aufgrund unsers Alters) nur noch maximal 6 Monate "Kinderwunschzeit". Ich war in Kinderwunschbehandlung, habe Clomifen genommen und Progestan - irgendwann aber alles weggelassen, weil mir die Medikamente auf die Psyche schlugen. Probiert haben wir es jetzt insgesamt seit knapp 3 Jahren. Wir haben 3 großartige Söhne - die natürlich auch immer älter werden - auch dies ein Grund, uns eine "Frist" zu setzen. Ich bin 43 - vermutlich der Dino unter den werdenden Müttern hier. Im Moment - so sehr ich mich freue, empfinde ich auch großen Respekt vor der Zeit, die kommt. Zumal die letzte Schwangerschaft nun 9 Jahre her ist. Ich fühle mich wie Mitte 30, treibe viel Sport und laufe Marathon (jetzt wohl erstmal nicht mehr)... Meine Laufrunden will ich jedoch nicht aufgeben. Ich spüre jetzt schon einen größeren Bauch (OMG). Meinem Mann will ich es heute Abend sagen. Die Jungs sind bei den Großeltern in Ferien gerade. Ich weiß, dass mir der Verzicht auf mein Glas Lieblingsrotwein, Cremant oder Gin Tonic schwer fallen wird.
Ich freue mich auf einen regen Austauch hier im Forum.
Herzliche Grüße, Momami

 
4 Antworten:

Re: viele Worte

Antwort von ginger1987 am 28.08.2018, 9:33 Uhr

Herzlich Willkommen,

Gratulation zum positiven Test.

3 Jahre ist echt lang.

Ich wünsche dir eine gute Weiterfahrt.
Mal sehen wer sich noch alles zu uns gesellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Worte

Antwort von Ruwipr, 5. SSW am 28.08.2018, 9:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir

So eine Kinderwunschbehandlung ist echt nicht ohne. Ich kenne das. Mein Mann und ich probieren es jetzt auch genau drei Jahre, ca. 1 1/2 davon in Kinderwunsch Behandlung. Nach einer Fehlgeburt in der 9. SSW und vielen negativen Kryos hat es nun mit der 2. ICSI wieder geklappt

Halt den Krümel gut fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Worte

Antwort von ichwarsnicht am 29.08.2018, 6:32 Uhr

Huhu,
bin auch so ein Dino , allerdings noch ohne positiven Test. Hatte im Mai und Juli eine FG.:(
Wie hat dein Mann reagiert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Worte

Antwort von Momami, 4. SSW am 29.08.2018, 9:34 Uhr

Hallo Du,

das ist ein Urlaubskind und wir freuen uns beide sehr - haben aber beide auch großen Respekt! Natürlich war er erst mal total überrascht - es gab also keinen Freudensprung wie beim ersten Kind mit 30. Wir sind beide sehr klar und reflektiert.
Vier Kinder!! Vermutlich wird das sowieso wieder ein Junge ... also vier Jungs! Wir wollten beide schon immer viele Kinder und dies ist: last chance!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.