Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tamara W. am 21.08.2020, 8:09 Uhr

Verzweiflung am Geburtstag

Oje du arme,
Bei uns hat es auch letzten echt gekracht. Klar seit ich zuhause bin übernehme ich den haushalt zu 98%, da er derzeit auch von Montag bis Samstag arbeiten geht und halt nur den Sonntag frei hat und da ist er auch immer total kaputt (Bauarbeiter). Seit die kleine da ist hatte ich bis jetzt nur so richtig 2 Std. Nur 1x für mich und die kleine ist am 4.5 auf die welt gekommen.
Ich schaue schon das er regelmäßig auch seine eigene Zeit hat, das heißt jeden Abend vorm TV, Zeit zum Pilze suchen oder so. Hab mich bis jetzt echt nie Beschwerde auch wenn die kleine mal echt ist. Da sie ja auch nicht normal weinen kann sonder da eher echt ein brülläffchen ist kann das ganzschön an den nerven ziehen und da sind so sager von ihm wenn er nachhause kommt wie "baby Schrein halt mal" echt nicht gerade hilfreich.
Naja jetzt hatte er letzte woche urlaub und da habe ich mir schon mal Gehoft das er mal mit der kleinen um 6 uhr aufsteht und mich schlafen lässt (die kleine ist echt ein früher Vogel) und er mal ein Frühstück bereitet aber nein das ist ihm nie in den sinn gekommen oder das er mal die kleine für 2 Std mir abnimmt und mit ihr spazieren geht.

Jetzt ist sie m Montag und Dienstag echt wieder total anstrengend gewesen und am Abend hab ich sie ihm in die Hand gedrückt und gesagt jetzt bist du dran ich gehe kochen und kann sie jetzt echt nicht mehr ertragen, da hat er gesagt er ist auch müde und kann mich jetzt echt nicht verstehen.

Am Morgen hab ich ihm dann geschrieben das ich mir so etwas gewünscht hätte (wie oben beschrieben) und das ich auch gerne mal Zeit für mich hätte in der Woche, Ich gebe sie ihm ja auch. Da hat er sich dann entschundigt und gesagt er legt sie heute ins Bett. Hab dann zwar gesagt das ich es echt nett finde aber ich ganz ehrlich froh bin wenn ich um 20.00 Uhr auch ins Bett kann da sie ja um 1 wieder kommt.

Bin jetzt mal gespannt wies weitergeht ob er es entlich kapiert hat.

Oje länger text, aber wollte halt mal nur zeigen, daß du nicht alleine bist und rede klartext mit ihm, manchmal schnallen die echt nicht was los ist und was man möchte.

Alles Gute noch nachträglich zum Schlupftag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.