November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylet am 27.03.2019, 20:22 Uhr

Verzweifelt

Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir evtl jemand weiterhelfen oder hat ähnliches erlebt und kann mir mut machen bevor ich völlig durchdrehe..

Ich bin Mutter einer 5 jährigen Tochter, mein Mann und ich haben vor circa einem Jahr beschlossen das wir ein zweites Kind bekommen möchten.. vor 3 Monaten habe ich angefangen mit ovolationssteifen meinen eisprung zu bestimmen, und nun soll es endlich geklappt haben. Meine letzte Periode war am 10.02 und der eisprung um den 24.02 wo ich meiner Meinung nach heute bei 6+3 wäre.. heute war auch wieder ein Termin beim Frauenarzt, und vor 2 Tagen war ich auch dort (heute für den Mutterpass) was mich sehr verunsichert ist folgendes, es ist eine fruchthöhle zu sehen und der dottersack, aber keine Spur von dem Baby.. Meine Frauenärztin meint, das ich wahrscheinlich noch früher bin als ich selber glaube (was ja irgendwie nicht sein kann, da ich die Befruchtung ja durch die ovos eingrenzen kann) nun habe ich tierische Angst und in 2 Wochen erst den nächsten Termin, was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse

(Das Bild ist von vor 2 Tagen, heute war alles schon grösser aber eben kein baby zu sehen)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von JeSoMai, 7. SSW am 27.03.2019, 23:02 Uhr

Hi Skylet,

ich fühle echt mit dir, denn so erging es mir am Montag auch :(
Nun heißt es bis zum 9.4. warten.
Ich lese allerdings oft, dass es auch noch zu früh für einen Herzschlag sein kann. Ich habe auch totale Panik.
Ich bin bei dir.

Fühl dich gedrückt

JeSoMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 28.03.2019, 2:46 Uhr

Blöde Ungewissheit... Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Allerdings hab ich schon sehr oft gehört, dass sich der Embryo erst spät gezeigt hat. Alle Normtabellen sind nur Theorie, die dein Körper nicht zwangsläufig befolgt. Es kann mehrere Ursachen haben, dass jetzt nicht mehr zu sehen ist. Zum einen könntest du einen doppelten Eisprung gehabt haben und nur den früheren an den Ovus bemerkt haben. Dann könnte sich aus irgendwelchen Gründen die Einnistung verzögert haben, vielleicht hat das Baby sich das gemütlichste Plätzchen ausgesucht Es könnte einfach so in der Schleimhaut eingegraben liegen, dass man es auf dem US erst erkennen kann, wenn es etwas größer ist, wir reden hier immerhin nur von wenigen Millimetern!!! Eventuell ist das US-Gerät deines Arztes nicht das beste. Eventuell kommen alle diese Möglichkeiten zusammen. Also, auch wenn's schwer fällt, abwarten, positiv bleiben und nicht verrückt machen! Eine Entwicklung ist ja erkennbar und das ist in diesem frühen Stadium mal das wichtigste! Bestimmt wird alles gut, Kopf hoch! Berichte, wenn es was neues gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von dima2309 am 28.03.2019, 7:16 Uhr

Ich war bei 6+3 und man hat alles gesehen inklusive Herz, ich wurde aber zwei bis drei Tage zurück gestuft obwohl ich sicher den Eisprung gespürt hatte.
Aber ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich hab bei meinem etzten kinderwunsch auch mit ovus getetest! Die haben immer schön positiv angezeigt. N halbes Jahr is nichts passiert. Ende vom Lied war, ich hatte gar keinen Eisprung . Warum die dennoch positiv waren, man weiss es nicht. Ich will dir damit sagen, wenn was nicht in Ordnung wäre dann würde es dir dein Fa mit Sicherheit sagen. Positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Skylet am 28.03.2019, 8:32 Uhr

Vielen dank erstmal für eure Antworten! Da bin ich gleich schonmal etwas beruhigter und überstehe die Tage bis zum 12.04 hoffentlich besser :/ sobald ich den Termin hatte werde ich hier natürlich berichten (hoffentlich gutes) ich drücke allen die Daumen denen es ähnlich ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Shannon44 am 28.03.2019, 17:17 Uhr

Komme aus dem Oktoberbus 2018..Mach dir keine allzu grossen Sorgen.Ich hatte ein Eckenhocker..ebenfalls nur Fruchthöhle und Dottersack..Herzschlag könnte man erst 9+6 wahr nehmen..nun ist Sie 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.