Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 08.09.2021, 22:15 Uhr

Verzweifelt… wie viel wiegen eure kleinen ?

Hallo.
Mir geht es ähnlich.
Meine Kleine hatte eine Atlasblockade und dadurch eine Saugschwäche. Mittlerweile trinkt und isst sie sehr gut. Ich bin aber trotzdem immer noch in Sorge und kontrolliere das Gewicht.
Ich kann die gerade nicht sagen, in welcher Lebenswoche wir sind, aber sie ist am 23.02. geboren, mit 3770g und hatte am 02.09. Die U5 (?) Und wog da 6550g.
Meine Wage zu Hause hat ne Wochen zuvor bereits 6600g angezeigt und das gleiche auch ne Woche Nach der U....
Da scheint das Gewicht also auch etwas zu stagnieren....

ABER hier und von vielen anderen Seiten wurde mir immer gesagt: geht es der Kleinen gut? Ist sie munter? Agil? Fit? Froh?
Ja?? Dann hör auf dich wegen dem Gewicht fertig zu machen.

So ganz kann ich es nicht lassen weiter zu kontrollieren. Aber es geht ihr wirklich gut. Also sehe ich es ein wenig entspannter...

Wir sind ja gerade mitten in der Ernährungsumstellung. Mittagsbrei läuft. Abendbrei ist nun grade frisch dazu gekommen. Jetzt ist sie noch satter und trink weniger, was mir gleich wieder mehr Sorgen macht. Aber! Sie ist auch so agil. Ist nur um Rollen und racken. Sie kommt langsam in der 4-füßlerstand und will die Welt entdecken. Einschlafen im KiWa? Warum? Wenn man sich doch rumdrehen und rausgucken kann... oder wenigstens nen halben Situp machen um was zu sehen...

Ich denke bei ihr ist es gerade ne Phase von Ernährungsumstellung und Mammut-Trainingsprogram!
Vielleicht ist es bei euch auch so?
Gewicht kontrolliere ich weiter. Einmal die Woche. Aber so lange sie so drauf ist......
Geb ich mein Bestes um es zu genießen;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was wiegen Eure jetzt ?

Guten Morgen, mich würde mal interessieren wieviel Eure Babys bis jetzt zugenommen haben . Gebt ihr die Flasche oder stillt ihr ? Also meine kleine ist am 26.02. mit 3450 g und 48 cm auf die Welt gekommen. Ist dann in den ersten zwei Tagen nach Geburt auf 3150g runter ...

von Inchen1984 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Wie viel wiegen eure Babys?

Hallo, Musste gestern mit Schrecken feststellen dass meine Maus mit ihren 10 Wochen schon 7 kg wiegt. Laut google wäre 5,5 “normal“. Sie ist halt unheimlich lang und wog bei der Geburt schon 3,7 kg. Natürlich muss ich mir auch dauernd Sprüche anhören, sie wäre ja so ein ...

von Erika28 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.