September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019 am 13.08.2023, 11:30 Uhr

Verzweifelt 😩 Baby will nicht krabbeln

Meine Tochter ist nun 11 Monate und macht keine Anstalten zu krabbeln. Sie robbt sich lediglich nach hinten und nach 5 Minuten hat sie keine Lust mehr weil sie nicht voran kommt. Sitzen dagegen kann sie wie eine 1. Sie sitzt und spielt dann und das war’s. Langsam mach ich mir echt Sorgen ob alles in Ordnung ist.

Sie ist von Haus aus eine etwas gemütlichere Person. Sie kann zum Beispiel neben Merk skf der Couch sitzen und spielen und das 2 Stunden.

Langsam mach ich mir aber Sorgen das eine Krankheit oder Fehlbildung dahinter stellen könnte. Ich weiß es einfach nicht…
Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt 😩 Baby will nicht krabbeln

Antwort von Dalmatinerfrau am 13.08.2023, 20:40 Uhr

Hallo,
mache dir bitte nicht zuviele Gedanken. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Es gibt auch Kinder, die gar nicht krabbeln, sondern direkt irgendwann anfangen zu laufen.
Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate und ist im Vergleich zu anderen auch sehr spät dran mit allem. Sie hat vor ca 4 Wochen angefangen zu robben. Aber sie kann zB noch nicht sitzen oder sich irgendwo hochziehen.
Das wird schon alles kommen. Bleib entspannt und mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt 😩 Baby will nicht krabbeln

Antwort von AnnikaHä am 15.08.2023, 14:52 Uhr

Das Kind meiner Freundin (jetzt 14 Monate) robbt auch nur, krabbelt nicht, fängt jetzt langsam an sich hochzuziehen. Das Kind ist auch total gemütlich und einfach sehr genügsam.
Es ist voll ok, dass dein Kind sich noch nicht wirklich fortbewegt. Ich weiß, man vergleicht irgendwie immer (das kommt ganz automatisch) und im Internet stehen auch viele Dinge die ein Kind mit x Monaten idR kann, aber die Mäuse sind keine Maschinen.
Wart ab, iwann gehts dann plötzlich ganz schnell.
Sprich, wenn du große Sorgen hast, bei der U6 mal mit deinem Kinderarzt, ggf schickt er/sie euch mal zur Physio (was ich jetzt nicht für notwendig halte, weil einfach jeder sein eigenes Tempo hat).

Mein Bruder ist übrigens damals weder gerobbt, noch gekrabbelt.
Einfach immer durch die Gegend gerollt, dann iwann hochgezogen, gestanden und gelaufen. sowas gibt es auch.

Alles Liebe und setze dich und dein Kind nicht unter Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt 😩 Baby will nicht krabbeln

Antwort von Rümmi, 19. SSW am 24.08.2023, 21:56 Uhr

Mein Sohn ist auch 11 monate alt und er krabbelt auch nicht wenn ich ihn auf dem Bauch lege setzt er sich selbstständig hin. Und wenn er in seinem Bett liegt geht er auch in 4 füßler ( auf dem boden macht er das nicht). Mache mir auch schin sorgen da meine Tochter in seinem Alter schon überall hochgezogen hat und gekrabbelt hat wie ein Weltmeister.
Er hat jetzt Anfang September seine U6 und werde mal nachfragen ob man ihm keine physio verschreiben kann. Vielleicht braucht er ja ein wenig Unterstützung weiß es nicht. Meine Nichte ist genauso alt wie er und viel weiter und läuft schon an der Hand. Man macht sich dann automatisch Sorgen wenn das eigene Kind nicht soweit ist.
Fühle also deine Sorge mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein kleiner Schatz kann auf allen Vieren krabbeln

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner kann seit 10 Tagen krabbeln. Er hat es geschafft. Am 12.4. wird er 7 Monate alt. Wie sieht es bei euch aus? Ich war so erfreut, es sieht einfach so niedlich aus. Liebe ...

von Nana34 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.