Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von HHKatha, 25. SSW  am 11.03.2021, 7:17 Uhr

Vertrauen in sich selbst - Bevormundung vermeiden

Hi du!
Ich fand es sehr hilfreich, mich vor der ersten Geburt gut über das Gebären zu informieren und hab ne ganze Menge Literatur gelesen. Fühlte mich dadurch sicherer in meinen Wünschen. Das war gut.
Und trotzdem kam es unter der Geburt dann zu einer Situation, in der ich - obwohl ich zwei mal gesagt habe, dass mir was nicht gefällt - ich mich nicht durchsetzen konnte. Mein Partner hat sich auf die Seite der Hebamme geschlagen (was rückblickend falsch war). War nichts doll schlimmes, ich sollte mich ganz am Ende zurücklehnen. Die Position passte mit nicht, am Ende habe ich dann aber so geboren.
Was ich dir damit sagen will: Vertraue IMMER auf dein Gefühl. Das darfst und kannst du auch. Wenn es wirklich medizinisch wichtig wird, dann gehen die noch anders damit um als wenn du eine „Wahl“ hast.
Im Zweifel hast du eh ne tolle Hebamme unter der Geburt, die kümmert sich dann selbst darum, dass die Dinge so laufen, wie du willst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Kind - Eifersucht Erstes vermeiden

Hallo an alle, Dies geht an die mehrfach Mamas oder einfach Frauen mir Ideen für dieses Thema :) Mein „Großer“ ist 2 Jahre und 9 Monate wenn meine „Kleine“ auf die Welt kommen wird (voraussichtlich). Nun würde ich gerne mal hören wer Erfahrungen und Ideen in Bezug auf ...

von Maiglöckchenliebe, 27. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vermeiden

Schwangerschaftsdiabetes vermeiden

Hi zusammen, Ich schätze Mal, dass man mit der Diabetes im Grunde einfach Glück oder Pech haben kann. Allerdings hat mir meine Hebamme gestern ins Gewissen geredet und mir gesagt, ich solle mehr Mahlzeiten zu mir nehmen. Die Abstände seien zu groß und würden ...

von Bärenohr 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vermeiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.