Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 14. SSW am 01.07.2014, 10:18 Uhr

Vertrage kein L-Thyroxin :/

Die Übelkeit hat sich im Großen und Ganzen eigentlich sehr gelegt, aber sobald ich morgens die Tablette (die ja winzig klein ist!) im Mund hab (nur auf der Zunge, dann gehts schon los), muss ich mich richtig verkrampfen, um mich nicht zu übergeben. Centrum Materna geht ohne Probleme, obwohl die größer sind.

Hat da noch jemand Probleme? Oder gibts da Tricks?

 
4 Antworten:

Re: Vertrage kein L-Thyroxin :/

Antwort von erlentrillich, 16. SSW am 01.07.2014, 12:16 Uhr

Hallo
Ich schleich mich mal hier aus dem Dezemberbus ein :-), lese hier ab und zu eh mal mit :-) da ich schon ein Januarkind hab und wer weiß vielleicht kommt meines früher oder später...

Also ich muss auch jeden Morgen L-Thyroxin nehmen und ich nehme es direkt im Bett noch, nehme einen Schluck Wasser in den Mund , stopfe die Tablette da dann hinein und trinke gleich noch nen Schluck hinterher...ich kann die Berührung Zunge - Tablette auch nicht ab...Aber mein Problem ist, ich kann kein Wassertrinken auf nüchternen Magen ab...

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrage kein L-Thyroxin :/

Antwort von malapatka, 14. SSW am 01.07.2014, 12:41 Uhr

Hi :)

vllt ist es im Bett besser - das probier ich mal aus. Mit dem hineinstopfen kann ich mir das noch nicht vorstellen - teste ich aber auch mal morgen Früh gleich mit.

Vielen Dank schonmal für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrage kein L-Thyroxin :/

Antwort von mkr1102 am 01.07.2014, 13:02 Uhr

Ich klemmt mir die SD Tablette schon ewig zwischen die Schneidezähne und trink sie dann mit Wasser weg.
Mir kommt immer die Würge, wenn ich Tabletten auf die Zunge Bekomme. Außer Magnesium/Vomex weil die süßlich überzogen sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrage kein L-Thyroxin :/

Antwort von malapatka, 14. SSW am 01.07.2014, 13:12 Uhr

Dann scheint das ja sogar normal zu sein?! Da bin ich ja fast beruhigt. Ok, dann seh ich mal, dass ich irgendwie den Kontakt zur Zunge meide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.