April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin686, 18. SSW am 18.11.2011, 18:54 Uhr

Verstopfungen

Huhu,
seit einigen Wochen leide ich total unter Verstopfungen. Normalerweise musste ich jeden Tag aufs Klo, mittlerweile bin ich froh, wenn es einmal die Woche geht. Und selbst das ist nur unter großen Schmerzen möglich.
Versuche ja schon mehr zu trinken, auch Pflaumensaft, aber die Verdauung ist immernoch so träge.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich die Verdauung wieder ankurbeln kann?

 
9 Antworten:

Re: Verstopfungen

Antwort von kuschelwölfchen, 21. SSW am 18.11.2011, 19:06 Uhr

huhu.
ich schwöre ja auf flohsamen.
die wirken bei mir wunderbar.
bekommst du in der apo oder im reformhaus. wenn du sie kaufst, achte darauf, keine flohsamenschalen zu nehmen oder gemahlene samen. beides lässt sich nicht so gut ins essen einrühren wie die samen selbst.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von Jasmin686 am 18.11.2011, 19:08 Uhr

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Hoffe es hilft bei mir auch so gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von smile81, 20. SSW am 18.11.2011, 19:35 Uhr

Das kannte ich auch, aber seit ich Magnesium nehmen muss, klappt alles wie am Schnürrchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von pitry_sunny09, 20. SSW am 18.11.2011, 19:52 Uhr

ja die flohsamen haben mir nach der geburt den ar*** gerettet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von Arwen-, 19. SSW am 18.11.2011, 20:22 Uhr

Oje du Arme, dass hatte ich bei meiner Tochter damals auch ganz schlimm. Was super hilft, ist Lactulose Sirup, der wird auch Kindern gegen Verstopfungen gegeben.
Guten Rutsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von Julie0704, 20. SSW am 18.11.2011, 20:49 Uhr

Super Kommi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von MrsNici, 20. SSW am 18.11.2011, 21:26 Uhr

bei mir ists uch durchs magnesium besser gweorden, helfen tut auch regelmäßig buttermilch...
flohsamen hatte ich bei meiern tochte rin der ss genommen, sollte die geburtswege flutschig machen....obs geholfen hat, weiß0 nich, geschadet siche rnich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 18.11.2011, 23:07 Uhr

Hallo Jasmin,

andere Tipps fallen mir auch nicht ein....

aber du kannst mal ein bißchen beobachten was du isst....oft isst man in der Schwangerschaft mehr Vollwertsachen und die verursachen dann oft eine Verstopfung.....

Meine Toilettengänge sind auch nur noch alle paar Tage und auch recht mühsam......ist ein schwangerschaftstypisches Problem....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfungen

Antwort von suncica, 30. SSW am 19.11.2011, 9:14 Uhr

Guten morgen,ich bin von februar bus aber habe auch probleme mit dem blöde verstopfung,also meine arzt mir gegeben nur magnesium 2x am tag,und am morgen kannst du früher essen drinken 1 glass lauwarme wasser,oder viel natur joghurt,viel,viel drinken und bei mir ist jetzt gut!!Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.