April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LucyLou2012, 21. SSW am 29.10.2021, 21:52 Uhr

Verschiedenes

Hallo aus dem März Bus
Bei meiner FÄ ist es so das ich alle 4 Wochen zum US komme, die Untersuchungen sind alle kostenfrei, das einzige Mal wo ich bisher für einen Ultraschall bezahlt habe war in der 16 ssw, da hat sie regulär und kostenfrei einen vaginal Ultraschall gemacht da ich aber zusätzlich einen Bauch-Ultraschall haben wollte (damit sie mir das Geschlecht verraten kann) habe ich dafür 30€ gezahlt. Ansonsten hab ich bis jetzt für ca.90€ bestimmte Blutwerte mit testen lassen die die KK leider nicht übernimmt (die aber auch nicht zwingend notwendig, jedoch empfehlenswert in der Schwangerschaft sind).
Um eine Hebamme hab ich mich erst so in der 14 Ssw bemüht, das war eigentlich auch recht spät sie sagte mir auch das sie eigentlich keine Kapazitäten mehr hat allerdings hat sie mich noch dazwischen gemogelt da sie meine Schwägerin gut kennt und mir auch deutlich sagte das ich jetzt wahrscheinlich auch keine oder nur sehr schwer eine ander Hebamme finden würde.
Bisher haben wir uns 1x für ein ausführliches Gespräch und auch zum kennen lernen getroffen, ansonsten musste ich meine Hebamme noch nicht in Anspruch nehmen, wenn ich Fragen hab oder irgendetwas ist bietet sie mir aber an das ich sie Tag und Nacht anrufen kann oder vorbei kommen kann.
Mittlerweile tritt mich unsere kleine Maus mehrmals am Tag oder hat Schluckauf oder ich merke sie wenn sie sich dreht o.ä. Aber dieses Gefühl ab und an mal nichts zu spüren (nehme an das sie dann schläft) macht einen ja manchmal schon etwas nervös deshalb hab ich mir ein Stethoskop gekauft damit kann man dann selbst zuhause den Herztönen des Babys lauschen
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.