Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wibichen, 32. SSW am 14.04.2014, 14:31 Uhr

Verreisen mit baby

ich wollte euch mal fragen, wer von euch in diesem Sommer verreisen möchte?

Ich bin nämlich gerade am überlegen. Mein Mann und ich haben viel gearbeitet und wir brauchen echt ein wenig Urlaub. Wir würden in die Ferienwohnung der Familie fahren... mit dem Flugzeug hin. Also kein Hotel, eigentlich wie zu Hause nur besseres Wetter und direkt am Meer. Meine Große soll ja auch ein wenig Urlaub haben in diesem Jahr.

Was denkt ihr? Fliegt jemand weg von euch?

 
6 Antworten:

Re: Verreisen mit baby

Antwort von lillyfee2007, 32. SSW am 14.04.2014, 14:42 Uhr

Also wir überlegen auch im September wegzufahren.Halt nicht wegfliegen sondern in ein Ferienhaus nach Dänemark.

Mit Fliegen weiß ich nicht. Ich glaube da gehen die Meinungen auch auseinander...

Wie lang wäre denn der Flug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit baby

Antwort von Häsle am 14.04.2014, 15:01 Uhr

Wo ist denn die Ferienwohnung?
Einen kurzen Flug könnte ich mir schon vorstellen.

Mit der Großen waren wir in Florida, als sie 6 Monate alt war, im Ferienhaus der Familie. Wir haben mit der Flugbuchung aber echt lange gewartet, weil da viel Geld flöten gegangen wäre. Als sich herausgestellt hatte, dass sie gesund, reiselustig (getestet bei einer Tour durch Deutschland, mit 3 Monaten) und unproblematisch war, haben wir uns für den Urlaub entschieden. Es war super entspannend.

Dieses Mal werden wir nur spontan was Kleines machen (Centerparc oder so). In den Sommerferien ist der Zwerg doch noch sehr jung, und da ist es mir zu riskant, fest was Teures zu buchen. So kurzfristig sind die interessanten Sachen auch sauteuer.
USA ist nächstes Jahr wieder dran.

Reiserücktrittversicherungen zahlen nicht bei Absage wegen Schreibaby etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit baby

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 14.04.2014, 15:42 Uhr

Wir waren mit dem Fuzzi campen, als er acht Wochen alt war. Ging super^^
Fliegen geht auch, allerdings kommt es da wohl auch etwas aufs Kind an.
Freundinnen von mir haben das problemlos gemacht, vier Stunden Flug, glaube ich.
Es ist halt gut, wenn du bei Start und Landung stillst oder ein Fläschchen gibst, wegen des Druckausgleichs. So habe ich es jedenfalls erklärt bekommen.

Naja und dann kannste halt Glück und Pech haben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit baby

Antwort von Wibichen, 32. SSW am 14.04.2014, 17:02 Uhr

der Flug wäre nur eine 1,5 Stunden nach Italien, also nicht so lange :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit baby

Antwort von insala, 30. SSW am 14.04.2014, 17:25 Uhr

Einfach ausprobieren!
Wir würden gerne meinen Papa ( und Schwesterherz) an der Nordsee besuchen. Sind so 700 km. Wir machen oft Pausen und können bei meinem Papa wohnen. Entscheiden tun wir uns dann aber kurzfristig. Bei einem Flug weiß ich halt nicht, wie früh ihr den buchen müßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen mit baby

Antwort von tanzmit, 30. SSW am 14.04.2014, 17:52 Uhr

In den ersten Monaten sollen die Kinder ja maximal eine halbe Stunde im Autositz sein. Wenn du das umgehen kannst, nur zu, viel Urlaubsspaß!
Zum Fliegen gibt es wohl Tricks mit Stillen beim Starten und Landen, soweit ich weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.