April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 16.11.2022, 16:59 Uhr

Vermissen die, die im BV sind, ihren Job?

Ehrlich, ich war letztes Wochenende auf einem Kongreß und hab viele KollegInnen getroffen. Sie vermisse ich alle - aber die Arbeit irgendwie gar nicht.
Ich fand es extrem stressig diesem Konflikt zwischen ungeborenem Kind und Patienten ausgesetzt zu sein. Als Narkoseärztin kann man dem eigentlich gar nicht entgehen, wobei ich vor der ersten Entbindung noch im Mutterschutz freiwillig gearbeitet habe - aber dann auch nicht mehr im OP.

Wie sieht es bei denen aus, die auch nicht mehr arbeiten dürfen?

 
3 Antworten:

Re: Vermissen die, die im BV sind, ihren Job?

Antwort von Jessi05, 19. SSW am 16.11.2022, 18:41 Uhr

Ich vermisse meine Arbeit gar nicht.
Ich war bevor ich 2020 mit unserer Tochter schwanger wurde, schon sehr unzufrieden mit der Kita in der ich gearbeitet habe und habe nebenbei noch studiert.Ich war dann froh das ich die Uni während des Beschäftigungsverbots in Ruhe beenden konnte.
Jetzt bin ich in der Elternzeit unserer Tochter erneut schwanger geworden und bin froh nicht in die Kita zurück zu müssen. Nach dieser Elternzeit werde ich mich dann nach einer anderen Stelle umsehen
Ich nutze die Zeit jetzt während des BVs auch noch um mir eine nebenberufliche Selbständigkeit aufzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen die, die im BV sind, ihren Job?

Antwort von diejule, 24. SSW am 17.11.2022, 6:44 Uhr

Eigentlich bin ich im Märzbus, aber möchte gerne meine Erfahrung teilen.
Ich bin Lehrerin und wurde mit Bekanntgabe der SS in der 12.Ssw dann auch direkt ins BV geschickt.
Ich vermisse meine Arbeit ungemein, die ersten zwei Wochen war ich total depressiv und saß nur lethargisch auf dem Sofa. Auch jetzt noch finde ich es doof, sehe aber bei mittlerweile schlechten Schlaf auch die Vorteile. Allerdings geht es mir körperlich gut. Ich denke, wenn ich viele Beschwerden hätte, wäre ich auch froh über ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermissen die, die im BV sind, ihren Job?

Antwort von Sosery, 20. SSW am 23.11.2022, 12:38 Uhr

Ich finde deinen Beitrag total spannend. Ich bin auch Lehrerin, aber nicht im BV. Ich darf wegen Covid nicht unterrichten, bin aber jeden Tag in der Schule im Büro und mache Verwaltungskram…
Ich war über die Entscheidung sehr hin und her gerissen, finde es jetzt aber gut, den Alltag noch zu haben und die Kollegen zu sehen. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich das Unterrichten auch nur ganz leicht vermisse, was ich niemals gedacht hätte. Also mal sehen, ob es mich dann nach der Elternzeit vielleicht doch noch in eine andere Richtung verschlägt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Verpeilt... und Gedanken um Job

Huhu, ich bin eigentlich ein sehr organisierter Mensch, der immer alles "auf dem Schirm" hat, Listen liebt und immer den Überblick behält. Genau das ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die ich für meinen Job brauche. Seit der Schwangerschaft ist das total weg.

von JoSam, 10. SSW 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Habe nen neuen Job bekommen

in der Fitness-Kipa (Kinderbetreuung) und obwohl ich erst 2 Mal probegearbeitet habe und jetzt schwanger bin, habe ich trotzdem die Zusage bekommen. Ist das nicht toll? Habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet. Habe mir schon ausgemalt wie sie sagen wird: "Oh leider, müssen wir ...

von kleine87 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.