April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen am 10.06.2023, 18:54 Uhr

Verhütung

Ui, spannendes und leidiges Thema.

Wir haben nun unser 3. Baby bekommen und wären dann eigentlich durch. Zum einen möchte ich das Glück nicht unbedingt herausfordern (wir haben in den letzten 6 Jahren Kinderwunsch 3 Schwangerschaften und auch 3 gesunde Kinder an der Hand geschenkt bekommen, das ist unfassbar wertvoll).
Außerdem ist unser Haus jetzt gut gefüllt, ein viertes Kinderzimmer wäre zwar im Notfall da, es ist allerdings eigentlich zu klein und auch das Haus ist einfach nicht für eine Großfamilie ausgelegt.
Endgültig wollen mein Mann und ich aber noch nicht entscheiden, da wir noch sehr jung sind und wer weiß, ob wir es nicht in ein paar Jahren anders sehen.
Hormonell möchte ich nicht mehr verhüten. Da gehe ich ganz mit dem meiner Meinung nach sehr gesunden Trend und suche unbedingt eine Alternative.
Die Kupferspirale kommt wohl für mich nicht infrage weil da die Blutungen stärker werden können und ich leide sowieso schon unter recht starken Regelblutungen seit den Geburten.
Tja und da kommt dann eigentlich nur noch Kondom infrage. Auch nicht so das Gelbe vom Ei für auf die Dauer.
Im Netz gibt es ja viele neue Technologien hinsichtlich NFP. Das wird wohl unsere Methode werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Verhütung?

Hallo zusammen! Normalerweise wollten wir erst im November mit der Planung für ein weiteres Baby beginnen, da ich im Oktober noch eine wichtige Prüfung habe. Wir verhüten mit Kondomen und uns ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass dabei irgendwas schief gelaufen ist. ...

von Elisabeth3007 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben Ich habe nächste Woche meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich möchte dann auch das Thema Verhütung besprechen. Ich hab letztes Jahr nach 10-12 Jahren die Pille abgesetzt und natürlich gabs dann durch die Schwangerschaft andere Hormone, aber ich hatte das ...

von CajunShrimp 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.