Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivon2jungs am 02.01.2010, 9:41 Uhr

Verhütung nach Entbindung

Habt ihr euch schon gedanken um die Verhütung gemacht oder wollt ihr garnicht verhüten, sondern nochmal ein Baby bekommen?

Ich habe vor 2 Wochen die 3 Monats Spritze bekommen und bin voll zufrieden.

Bei uns war das auch leider das letzte. 3 Kinder reichen allemal :)

LG

 
6 Antworten:

Re: Verhütung nach Entbindung

Antwort von Mami_Julia am 03.01.2010, 15:57 Uhr

Also ich wolte mit der spirale verhüten aber ich muss noch 2 perioden abwarten bis mein FA sie mir einsetzt und da ich voll stille meinte er das kann bis zu 6 monate dauern das ich eine mens bekomme.
Jetzt verhüten wir mit kondomen.
Es ge zwar die möglichkeit das ich mir diese micropille verschreiben lasse aber dadurch ist mein sohn entstanden und ich habe keine lust so schnell wieder schwanger zu werden!
Lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Entbindung

Antwort von Sabrina28579 am 04.01.2010, 20:35 Uhr

Hallo, meine Lieben.

Ich bin mir, was die Verhütung angeht, noch ein wenig unsicher.
Kondome vertrage ich leider nicht sehr gut, sonst hätte ich gesagt, ich verzichte auf Hormone und Co.

Wenn es nach meinem Schatz ginge, würde ich mir die Spirale einsetzen lassen. Aber 1. weiß ich nicht, ob man dafür vorher eine vaginale Geburt haben sollte (meine Ärztin erwähnte mal, daß eine Frau erst ein Kind geboren haben muss, bevor sie eingesetzt wird, und ich hatte ja 2x eine Sectio), und 2. habe ich schon von mehreren gehört, daß sie Probleme mit Verwachsungen hatten, und manche wurde trotzdem schwanger.
Traue der Sache also nicht so wirklich.

Ich möchte nach 2x Horror bei Schwangerschaft und Geburt eigentlich nicht noch mal schwanger werden, aber wer weiß, ob ich in 2 Jahren nicht anders denke... und mein Mann ist eigentlich eher gegen hormonelle Verhütung (bin dann so un-lustig, wie er es gerne ausdrückt).

Naja. Nächste Woche habe ich meinen Termin nur Nachuntersuchung, und dann mal schauen, was meine Ärztin mir raten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Entbindung

Antwort von robynluismami am 06.01.2010, 9:26 Uhr

Hallo,
ich werde mir den Nuvaring holen,..bis mein Mann dann zur Steri geht...LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Entbindung

Antwort von Patti1977 am 06.01.2010, 15:25 Uhr

Ich habe noch die Pille liegen, die ich mir 2 Tage vor meiner vermuteten Regel geholt habe. Das war die Regel, auf die ich heute noch warte ;-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Entbindung

Antwort von MomoJael am 07.01.2010, 10:29 Uhr

Wir werden auch wieder Kondome benutzen. Sind nich so fuer kuenstliche Hormone.

Ab wann kann man den eigentlich wieder sex haben? Ich hab schon wieder richtig Lust, aber da unten ist noch alles rot.


lg
naddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Entbindung

Antwort von medamu am 10.01.2010, 12:24 Uhr

ich lasse mir die Kupferspirale setzen so schnell wie möglich denn auch bei uns war es das letzte Baby. Eigentlich wollte mein Freund sich sterilisieren lassen aber nun ist er der Meinung ich solle das machen, er lässt sich da jedenfalls nicht anfassen... da kann ich nichts mehr zu sagen, also wieder Spirale.
Montag habe ich Termin beim FA (hoffe die Blutungen hören dann jetzt mal auf) und hoffe dann schnell den Termin für die Spirale zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.