Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dubbie, 35. SSW am 31.10.2010, 17:10 Uhr

Vergleichswerte für BPD 33+6

Hallo Ihr Lieben!

Habe bei 33+6 neue Werte für den Kopfdurchmesser (biparietaler Durchmesser) bekommen. In der Tabelle sieht man, dass er wieder nicht im Normbereich ist.

Hat noch jemand das gleiche Problem.

Der BPD ist 79,5
aktuelles Gewicht 2.025 Gramm.

Hat es etwas zu bedeuten, dass der Kopf des Kindes so klein ist.
Werde mal Dr. Bluni fragen

 
7 Antworten:

Re: Vergleichswerte für BPD 33+6

Antwort von Mamae2004+2010, 33. SSW am 31.10.2010, 17:16 Uhr

Hallo Gabi,

damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber im Mutterpass ist doch so ein Kurvenverlauf, der den "Normbereich" angibt und eine Linie darüber und darunter. Wo liegt denn da Dein Baby?

Meine Tochter war damals immer am untersten Rand der Linie darunter. Aber sie kam völlig gesund und tip-top per KS (10 Tage vor ET) mit ca. 2.800 g auf die Welt. Mein Baby jetzt ist größer. Er ist immer eher bei der Linie über dem "Normbereich". Aber BPD war 80 beim letzten gorßen Screening. Nimmt sich also nicht viel mit Deinem Wert.

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte für BPD 33+6

Antwort von umm123 am 31.10.2010, 17:23 Uhr

mein sohn kam in der 39. woche mit einem recht kleinen kopfumfang von 32cm auf die welt, das ganze hat sich sehr schnell relativiert und er hat einen richtigen dickschädel bekommen

die große schwester (3 jahre älter) hatte einen KU von 36,5 und jetzt weniger als der bruder

ich würde mir da keinen kopf drum machen, solange der arzt nix zu meckern hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte für BPD 33+6

Antwort von Dubbie am 31.10.2010, 17:45 Uhr

Es ist eine Tabelle mit Abgedruckt (wurde ja im Krankenhaus gemacht) und da ist die Markierung weit unter der Norm.

Verrückt will ich mich deshalb ja auch nicht machen aber die Ärzte könnten ruhig mal von sich aus was dazu sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte für BPD 33+6

Antwort von Mamae2004+2010, 33. SSW am 31.10.2010, 17:53 Uhr

Also mein Wert von 60 war in der 30. SSW und laut Arzt, wie gesagt, eher überdurchschnittlich.

Widersprüchliche Aussagen oder?

Aber mach' Dich nicht verrückt! Bei der nächsten VU fragst Du einfach genauer nacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichswerte für BPD 33+6

Antwort von Caya-08, 34. SSW am 31.10.2010, 18:56 Uhr

Meine Tochter hatte in der SS auch nen sehr kleinen Kopf.
Bei 30+0 lag sie etwa bei 72 mm.
Geboren wurde sie bei ET + 10 mit einem Kopfumfang von 34 cm

Und unser Sohnemann hatte bei der letzten VU (32+6) 92 mm, entspricht bereits einem Umfang von 34,5 cm.
Meine FÄ hat nichts dazu gesagt, wird wohl o.k. sein.

Für die Geburt wäre mir ein kleiner Kopf natürlich lieber ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Dr. Bluni

Antwort von Dubbie am 01.11.2010, 11:18 Uhr

Hatte ja Dr. Bluni gefragt, was allerdings nicht viel gebracht hat.
Es könne auf eine Mangeldurchblutung hindeuten. Was aber mit Doppler ja ausgeschlossen wurde.
Könne aber auch auf eine Fehlbildung hindeuten. Na super.......
Also genau weiss es wohl auch keiner.
Hilft nur die Geburt abwarten und dann hoffen, dass sich danach alles gut entwickelt1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Dr. Bluni

Antwort von Trotzkopf80, 35. SSW am 01.11.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe das selbe Problem!

Hier meine Daten von 33+0 (wurde auch im Krankenhaus gemessen UNI):

BPD: 8,1
FOD: 103
KU: 29,2

Die Ärzten (Oberärztin) hat von sich aus auch nichts gefragt. Auf Nachfrage bin ich nur mit einem kurzem "alles soweit okay" abgefertigt worden.

Hast Du die anderen Kopfdaten wie FOD und KU auch? Evtl.hast Du ja einen größeren FOD, dann wäre ein kleiner BPD nicht so schlimm und deutet nur auf einen schmalen Kopf hin.

Ich bin auch sehr verunsichert und grübel die ganze Zeit und hoffe das alles in Ordnung ist.

Setzt Dir den Beitrag auch noch ins Postfach - falls Du nicht mehr hier im Forum nachschaust.

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BPD und KU

Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Mich beschäftigt seit 1 Woche der KU unseres Kindes. Ich weiß das er eher von der zarten Seite ist, also 36/0 wurde er auf 2400g geschätzt, BPD ist in der Norm aber der KU ist etwas zu klein. Wie kann das denn sein weil der BPD ist ja der ...

von Sabrina9011, 37. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BPD

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.