März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris84, 28. SSW am 17.12.2012, 21:48 Uhr

Verdammt zum Nichtstun

Hallo,

ich hatte bisher eine schöne Schwangeschaft und es geht mir bis auf ein paar kleine Zipperlein sehr gut. Ich gehe voll Arbeiten und habe dort auch genug zu tun.

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, ziehen wir zum 15.01.13 um. Nun bin ich ein sehr strukturierter Mensch und erledige die Sachen lieber heute als morgen.
Leider kann ich momentan nichts machen und der Nestbautrieb treibt mich in den Wahnsinn. Am liebsten würde ich schon jetzt alle Schränke auseinander bauen und alles einpacken. Aber es sind noch gut 4 Wochen.

Sachen, die wir jetzt nicht brauchen, habe ich schon in Kisten verpackt. Die Schränke sind ausgemistet, für den Puschi haben wir soweit alles gekauft und die Babyklamotten brauche ich jetzt nicht anfangen zu waschen, weil sie ja in die Kartons kommen (bzw. schon sind
). Mein Mann zeigt mir bald nen Vogel. Er muss mich schon in meiner Einpackwut bremsen, sonst hat er bald keine Unterhose mehr im Schrank.

Ich drehe hier bald durch, dabei sollte ich die ruhige Zeit genießen. Der Umzug wird stressig genug. Zumal ich dann wieder zum zugucken verdammt bin. Ich werde ja nicht viel machen können.

Uuuaaahhh, ich kann das nicht leiden

LG Christin

 
10 Antworten:

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Leukothea, 30. SSW am 18.12.2012, 0:36 Uhr

. Das ist toll...das könnte Ich sein!
Mir gehts genau so...
Wir ziehen am 12/13 Januar um. Noch genug Zeit zum Einpacken...oder zum kaufen von Babykleidung sowie Möbeln.
Aber Ich hätte am liebsten Jetzt alles fertig, auch würde Ich am liebsten alles verpackt haben.
Bei meinem Fr eund in der Wohnung sotiere Ich ständig Unterlagen um, sodass Ich nun die Einzige bin, die nen Überblick hat.
Zudem ermahne Ich ihn ständig, seine Bücher die er nicht mehr brauch, auszumisten...
Ich habe schon den gesamten Dezember und Januar durch geplant.
Und bin auch fleißig am packen und ausmisten...wenns nach mir gehen würde, wäre seine und meine Wohnung bereits verpackt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht...
Ich hab auch fast alle Unterlagen, Elterngeld und Kindergeld, zb. fertig! Bis auf Gb Datum.
Mein Freund orgt derweil umzugshelfer... Super... Da komm Ich mir keine 6 Stunden sinnlos vor, weil Ich bis auf Luft nichts anderes tragen sollte... , sondern nur 5 Stunden Raufasertapette anstarren...


Mir passt das alles nicht.... Vorallem das sich alles so in die Länge ziehen muss...
Ich glaub, wir brauchen nur Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Little_J., 27. SSW am 18.12.2012, 9:13 Uhr

Kann es nachvollziehen ^^ Hab es nicht,aber ich wäre auch so eine. Sobald feststeht,wir ziehen um, auf geht es,ausmisten etc. Letztes JAhr gewesen^^

Elterngeldantrag müsst ihr aufpassen,sollen angeblich im Januar neue rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von JassyxD, 28+5. SSW am 18.12.2012, 9:28 Uhr

Versteh dich total wir sind dieses wochenende umgezogen.
Und durfte nix machen ausser sitzen mein Freund hat mich dazu verdonnert -.-*.
Aber ehrlich gesagt war ich trotzdem kaputt obwohl ich nix tragen durfte :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Little_J., 27. SSW am 18.12.2012, 9:36 Uhr

Ich war gestern einkaufen und trage trotzdem noch relativ schwere Sachen. gestern 2 6er Träger 1,5 L Cola, dann einkaufskorb mit dosen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Chris84, 28. SSW am 18.12.2012, 10:12 Uhr

Also ich trage auch noch einiges und manche sagen ich soll mal langsam machen. Ein Umzug ist aber schon etwas anderes. Das kann man mit einem normalen Einkauf o.ä. nicht vergleichen. Ich werde mich bei unserem Umzug auch zurück halten und keine Kisten schleppen. Ich werde mich dann ums leibliche Wohl kümmern, Wände streichen und die Kisten wieder auspacken. Und das alles mit ganz vielen Pausen!!!

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von JassyxD am 18.12.2012, 10:30 Uhr

So würde ich es auch lieber an deiner Stelle machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Little_J., 27. SSW am 18.12.2012, 11:37 Uhr

ich hätte wahrscheinlich leichte Kisten geschleppt, wo nur so Tupper drin ist oder so ;-) Kenn mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Leukothea, 30. SSW am 18.12.2012, 12:56 Uhr

Echt? Ein neuer? Naja Ich ziehe eh in ne Neue Gemeinde.. Da Ich mich ummelden muss, kann Ich auch gleich nachfragen. Aber danke für den Hinweis... Aber Ich wusste net mehr was Ich machen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Chris84, 28. SSW am 18.12.2012, 14:02 Uhr

Ja, ab dem 01.01.2013 wird das Elterngeld anders berechnet. Daher ist auch ein anderer Antrag notwendig.

http://www.kindergeld.info/elterngeld/elterngeld-2013.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammt zum Nichtstun

Antwort von Lachbärchi, 28. SSW am 18.12.2012, 14:08 Uhr

Hallöchen,

ich meld mich auch mal wieder Wir sind am Samstag umgezogen und ich bin echt froh das es vorbei ist! Zumindest der Umzug...jetzt sitz ich hier ja auch noch auf einigen Kisten die wieder ausgepackt werden möchten.

Ich kann nur sagen....Organisation ist alles! Das haben auch die Helfer gemerkt. Ich habe auch 4 Wochen vorher angefangen die Kisten zu packen. Nachdem alles fertig renoviert war haben wir auch schon die fertigen Kisten rüber gebracht. Ich habe auch keine einzige Kiste getragen. Sicher ist sicher.

Du wirst merken, je besser du das alles koordinierst desto schneller geht es über die Bühne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.