Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Waldmensch am 03.01.2016, 13:55 Uhr

Verarbeitung Geburtserlebnis

Liebe Vroni, nach meiner 1. Geburt gings mir ähnlich wie dir. Ich habe die Geburt und das Nähen danach als ziemlich traumatisch erlebt. Mein Grosser kam als Sterngucker zur Welt, ich war etwa 1.5 Stunden in den Presswehen, dann Saugglocke, die ist mehrmals abgerutscht, Hebamme auf Bauch, Schnitt mit der RIESEN Schere etc. Alles ohne Betäubung... Ich dachte wirklich zeitweise ich müsste vor Schmerzen sterben Am meisten hat mich aber gestört, dass es dann nach der eigntlichen Geburt mit den Schmerzen nicht sofort vorbei war. Das Nähen war der Horror, irgendwie habe ich alles gespürt, dann konnte ich mich Wochenlang nicht hinsetzten, 2 Monate wunde Brustearzen vom Stillen (mein Kleiner hat mit den Kauleisten zugebissen )
Zusätzlich war er noch ein Schreibaby, vielleicht auch wegen der Geburt..? Ich habe mich zeitweise als Versager gefühlt, habe gedacht mein Körper würde das schon einfach schaffen. Alle anderen konnten das ja auch etc.
Mir hat sehr gut geholfen, wenn ich mit anderen Muttis über die Geburt sprechen konnte. Und die Zeit hilft auch. Zusätzlich hatte ich vor der zweiten Geburt ein super Hebammen-Geburtsgespräch in welchem ich alle meine Ängste und Wünsch anbringen konnte. Meine zweite Geburt war dann echt ein Traum, es ging einfach vorwärts, kein Stillstand wie bei der Ersten, eine schnelle Wassergeburt. Das hat mich dann definitiv mit der ersten Geburt versöhnt! Uii sorry, das wurde jetzt extrem lange... Du siehst es nützt auch jetzt noch darüber zu erzählen. Vielleicht hilft dir auch ein Hebammengespräch? Die nehmen sich Zeit und dich ernst! Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.