Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Super_Pupsi, 10. SSW am 25.07.2013, 21:15 Uhr

Verärgert über Frauenärztin

Hallo,
muss jetzt mal abstänkern.
Hatte gestern meinen langersehntes erstes Ultraschall.
Das hat vielleicht eine Minute gedauert.
Konnte gerade mal kurz das Herz fixieren, dann hat sie auch schon auf Stop gedrückt, Kopf und Körper vermessen und mir das verwackelte Bild ausgedruckt.

Bin zum ersten mal bei dieser Frauenärztin, da ich umgezogen bin und bin jetzt total enttäuscht, da ich das aus meiner ersten Schwangerschaft anders kenne.
Da wurde jedes mal mind. 10 min geschallt.

Wie ist das bei Euch?
Stell ich mich an?
Finde nur, dass es die erste Möglichkeit ist psychisch den Kontakt zum Baby aufzubauen, solange ich noch nichts spüre und das wünsche ich mir einfach!
Habe mir schon eine neue ausgesucht, nur dahin brauche ich über eine Stunde, was ich natürlich auch nicht so prickelnd finde....

Naja...genug gestänkert!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

LG Pupsi

 
7 Antworten:

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von dieholde, 13. SSW am 25.07.2013, 21:23 Uhr

Ich denke, es iist schon wichtig, sich gut aufgehoben zu fühlen.
Nun weiß man natürlich nicht, ob die FÄ nur mal nen schlechten Tag hatte, vielleicht testet du den nächsten Termin nochmal und wenns nicht besser wird eventuell doch wechseln.
Ich wünsche dir, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von Feowyn, 10. SSW am 25.07.2013, 21:44 Uhr

Also mein Arzt hält sich auch nicht lange mit Schnick Schnack auf, allerdings bin ich schon sehr lange bei diesem Arzt und kenne das schon von ihm und ich finde es im Grunde auch nicht schlimm. Solange er mir die wichtigen Dinge sagt, mich Ernst nimmt, sich meine Fragen anhört und sie Sachgerecht beantwortet bin ich zufrieden. Der erste Ultraschall war bei mir auch sehr kurz, aber da war auch nicht so viel zu sehen....er hatte auch nur kurz die Herztöne getestet und die Lage des Kindes begutachtet und dann schon gestoppt. Fand ich da aber schon aufregend. Und beim zweiten, wo mein Freund dabei war hat er schon ein bisschen länger gemacht, und ein bisschen hin und her gedreht damit wir ein bisschen was gucken können, war aber jetzt nicht 10 minuten oder so, vielleicht 3. xD Das hat aber auch gereicht um genug zu sehen. Ich denke je größer das Kind wird, desto mehr Zeit nehmen sich die Ärzte dann auch für dich....jetzt ist da ja noch gar nicht allzuviel zu sehen, ausserdem muss man ja bedenken, dass viel Arztpraxen sehr voll sind und terminlich sehr eng angebunden sind. Das die Ärzte alles sehr schnell machen müssen ist irgendwie schon klar.
Ich bin da ja schon Froh das die für mich immer wieder einen Termin zum Feierabend finden, weil ich nur da kann. Brauche mit dem Bus von der Arbeit dort hin über 1 Stunde. Aber das ist es dann schon Wert. Ich fühle mich wohl. :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner neuen Arztpraxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von tina_1984, 11. SSW am 25.07.2013, 21:50 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mein Mann und ich waren heute beim FA und haben hinterher noch gesagt, wie toll es ist, dass sie sich so viel Zeit nimmt. Hat vaginal, von oben und 3D geschallt und jedes Mal richtig viel erklärt. Tut mir total Leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von Emiliflash am 25.07.2013, 22:19 Uhr

Hi meine gute, bei uns war es im letzten uktraschall auch so, wenn überhaupt eine minute... Ist meine erste schwangerschaft, war sehr sehr enttäuscht... Nächstes mal sag ich aber was...
Hoff dein bild ist trotzdem wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von Pünktchensmami84, 11. SSW am 25.07.2013, 22:28 Uhr

Hm also ehrlich gesagt finde ich 10minuten für einen normalen US ganz schön lang ...meine Ärztin guckt 1-2 Minuten was ich auch völlig i.O finde die Hauptsache ist, dass das Herzchen schlägt...ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie gut es für das ungeborene ist so lange zu schallen war in meiner letzten Ss zur Feindiagnostik da wurde auch sehr lange geschallt was ich natürlich super interessant fand Aber jedes mal ??? Ach und ich finde den Us der dann später über den bauch gemacht wird super unangenehm...naja jeder empfindet es anders ich fühle mich super aufgehoben bei meiner Fä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von iffets83, 13. SSW am 26.07.2013, 9:58 Uhr

Das ist wirklich sehr schade.
Ich kenne viele die extra einen weiteren Weg auf sich nehmen,
weil Sie einfach in der näheren Umgebung keinen FA gefunden haben
dem Sie vertauen können.
Bei mir ist es auch schwierig gewesen, ich hatte auch mal zwischendurch
gewechselt, bin jetzt jedoch wieder bei meinem alten FA da ich mit der
neuen FÄrztin nicht zurechtkam...

Sie wusste halt nix über mich und nahm mich und meine damaligen Probleme auch nicht ernst, das hat mich sehr verärgert!

Dann hat Sie mich noch ganz komisch angeschaut und gesagt das mit diesem SG Ergebnis niemals auf natürliche Weise,,,bla bla bla

tja sieh da ein Wunder ist geschehen!

Aber wenn du eh erst das 1mal da warst, warte doch mal ab wie es
das nä mal ist. Vielleicht war es eine Ausnahme oder ich würde das dann auch mal ansprechen. Warum soll man immer einfach alles so hinnehmen. Nur weil Sie weiße Kittel tragen? Bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verärgert über Frauenärztin

Antwort von jani-san, 10. SSW am 26.07.2013, 10:02 Uhr

Hallo Pupsi.
Ich würde dir vor einem FA-Wechsel erstmal raten, deine Enttäuschung der FÄ deutlich mitzuteilen und zu fragen, was der Grund ist. Ich denke, nur so hat sie die Chance, überhaupt zu merken, dass ihr Verhalten schlecht ankam, um nun etwas daran ändern zu können. Ohne ein klärendes Gespräch hat sie keine Chance, auf deine eigenen Bedürfnisse einzugehen.
Klappt es dennoch nicht, wäre ein Wechsel sicherlich ratsam.
Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Termin Frauenärztin

Hallo, vorhin war ich nochmal zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und es sieht alles super aus. Sie konnte sogar schon ein kleines Flimmern vom Herzschlag sehen. Bin laut Ultraschall bei 6+2 und alles ist so wie es sein soll. Beim nächsten Mal gibt's dann den Mutterpass

von UnserUrmel, 7. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Termin Frauenärztin

Ich sitze gerade im Wartezimmer meiner Frauenärztin. Der Urintest gerade war mehr als positiv. Nun soll ich direkt noch zur Untersuchung rein. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe sehr, dass diesmal alles in Ordnung ist

von UnserUrmel 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Meine Frauenärztin ist so doof

Meine Frauenärztin ist so doof. Sie erklärt nichts beim Ultraschall. Sagt nicht mal, dass alles gut ist oder das Herzchen schlägt. Habe mein Baby natürlich zappeln gesehen, es war zum Glück alles gut. Eine richtige Nackenfaltenuntersuchung gibt's auch nicht. Sie meinte das ...

von Marlis1987, 14. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Frauenärztin hat Corona

Mein Termin morgen fällt aus. Der Termin, auf den ich bereits drei Wochen warte Ich dreh noch durch. Diese Ungewissheit. Bin dann beim nächsten Termin geschätzt 7+1 Wer hat auch erst so spät seinen ersten Termin?

von Marlis1987, 7. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Update termin Frauenärztin

Ich hatte eine Zyste die am Wochenende geplatzt ist. Schwanger bin ich auch nicht. Muss nun warten bis meine periode endlich kommt Verschiebe mich aus dem Bus. An die schon positiv testen konnten herzlichen ...

von MumOf3Kids 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Ideen Geschenk Frauenärztin

Hallo ihr lieben, Ich habe hier im forum schon so kreative Ideen für Geschenke zur Geburt oder für Adventskalender gelesen, dass ich dachte ich frage auch in meinem Fall hier mal nach Ich habe am Freitag meinen ...

von Tinihh2904, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

War bei der Frauenärztin

Alles prima! Bin total begeistert und mega glücklich! Herzchen schlägt wunderbar! Baby war sehr aktiv, hüpfte und drehte sich, glaub es fühlte sich beobachtet alles dran und selbst die Ärztin war hin ...

von DieNicky, 13. SSW 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

ich war eben bei meiner Frauenärztin!

Man konnte eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und eine kleine Ahnung einer Fruchthülle. Das war ihr aber nicht genug, um eine Schwangerschaft zu bestätigen. Mir wurde Blut abgenommen, im den Hcg Wert zu erhalten. Am Montag morgen, wird ein weiterer Bluttest gemacht, ...

von miroi3, 5. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.