Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von froggy2014, 39. SSW am 02.02.2023, 20:30 Uhr

Vaginale Untersuchung bei 38 + 0 sinnvoll?

Hey, ja der Streptokokken-Abstrich war auch negativ. Daher dachte ich wäre es sinnvoll, wenn man jetzt das Restrisiko (was meine Hebamme erwähnte) ausschließt, in dem man sicherheitshalber auf die vag. Untersuchungen verzichtet. Aber wie gesagt: Der Arzttermin wurde leider seitens der Praxis abgesagt. Ich hätte das ansonsten heute ganz offen bei meinem Doc angesprochen. Vielleicht habe ich ja am Montag nochmal die Chance dazu. Sofern der Doc wieder fit ist... Ansonsten habe ich durchaus auch großes Vertrauen zu meinen Ärzten und bilde mir nicht ein es besser zu wissen. In dieser Schwangerschaft (meine 3.) ist allerdings vorsorgemäßig schon ein bißchen was nicht so optimal gelaufen, weswegen ich es mir etwas angewöhnt habe da mitzudenken. Lieber wäre mir eigentlich auch, ich müsste mir weniger Gedanken machen... Aber es stört mich eben auch, wenn vergessen wird, dass eigentlich beim Ultraschall bestimmte Werte für das große Screening genommen werden müssen und ich dann nochmal einen extra Termin brauche, weil das zum eigentlichen Termin nicht ordentlich durchgeführt wurde. Daher mache ich mir dieses Mal ein paar mehr Gedanken. Evtl. schieße ich damit auch ein bißchen über das Ziel hinaus, aber grad jetzt im Endspurt will ich möglichst vermeiden, dass noch irgendwas schief geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.