Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ligaline, 40. SSW am 02.02.2023, 7:08 Uhr

Vaginale Untersuchung bei 38 + 0 sinnvoll?

Grundsätzlich und allgemein ist die vaginale Untersuchung nicht notwendig solange man keine Beschwerden hat. Viele Ärzte machen es trotzdem standardmäßig weil man natürlich abrechnen kann. Aber solange alles gut verläuft und man keine Beschwerden hat, haben die Hände des Docs nichts zwischen die Beine verloren. Sorry für den harschen Ausdruck Die Kindslage kann man super von außen tasten und von außen kann man auch sagen ob das Köpfchen schon fest im Becken ist.

Und genau wie du sagst Froggy, was würde dir bedeuten wenn du jetzt wusstest das die Gewebe schon locker ist und MuMu leicht geöffnet? Also für mich würde das gar nichts aussagen, ja klar ist da weich weil der Körper schlau ist und bereit sich schon mal vor. (Außerdem man kann es ja auch selber tasten)

Für manche Frauen ist das natürlich Sicherheit und vermittelt innere Ruhe wenn sie wissen wie es da unten ausschaut und wenn es denen gut tut, dann sollen sie das machen: Solange die Frau einverstanden ist und das alles notwendig findet, ist das genau der richtige Weg :)

Ich bin da eher entspannt was die Schwangerschaft angeht. Der Körper weiß was er zu tun hat. Und wann die Geburt anfängt- das kann nur der Baby wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.