Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 12. SSW am 26.07.2010, 10:09 Uhr

Vaginale Flora - empfindlicher?

Hallo ihr Lieben
Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie macht ihr das?
Seid ihr in der SS anfälliger für Pilzinfektionen oder andere vaginale Infektionen?
Trefft ihr Vorkehr, etwa durch PH-Wert Messen oder Milchsäure-Kabseln?

Ich hatte in meiner ersten SS einige Pilzinfektionen, die zwar lästig aber zum Glück nicht gefährlich für SS sind, anders als die bakterielle Infektion.
Hoffentlich bleibe ich diesmal verschont.

LG edith

 
3 Antworten:

Re: Vaginale Flora - empfindlicher?

Antwort von Amarone, 13. SSW am 26.07.2010, 10:26 Uhr

Ja! Meine FÄ hatte schon vor der der Schwangerschaft einen schlechten PH-Wert festgestellt, seitdem messe ich ab und an. Damals hatte ich Milchsäure und Vitamin C genommen, danach war eine WEile alles in Ordnung. Seit ich schwanger bin, driftet der PH-Wert aber immer wieder in den basischen Bereich ab. Dann nehme ich wieder die oben genannten Sachen, dann ist es eine Weile gut und wird dann wieder schlechter. Ich spreche es auch jedesmal an bei meiner FÄ, sie konnte aber keine Infektion oder so feststellen, deshalb nehme ich es jetzt nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginale Flora - empfindlicher?

Antwort von alisa05, 13. SSW am 26.07.2010, 10:35 Uhr

hi
in der 1SS hatte nie was gehabt, hatte mir damals die Handschuhe von apo mit indikator (ziemlich teuer) besorg und habe extra noch 2 mal pro woche überprüft ob PH stimmt. (auch wegen fruchtwasser verlüst)
jetzt habe ich die Stäble mit indikator vom DM mir geholt, prüfe zwar noch nicht, werde aber bestimmt noch machen.
ich hoffe auch diese SS pilzfrei zu überstehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alisa05 - Wegen Stäbchen

Antwort von Paulchen99, 10. SSW am 26.07.2010, 10:57 Uhr

Funktionieren die Stäbchen vom Prinzip her genauso wie die PH-Handschuhe? Wo sind die bei DM - bei den Medis, Vitaminen etc.?

LG
Ulrike

P.S. Habe in der 1. SS regelmäßig mit den Handschuh kontrolliert, in der 2. SS schon weniger. Die sind ja auch super teuer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.