April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sara_K., 35. SSW  am 19.03.2013, 17:32 Uhr

VU von heute :)

Wollte meine VU von heute auch mal mit euch teilen

Bin genau in der 35 ssw und alles sieht gut aus. Meine Aerztin konnte uns (endlich) mitteilen was es wird aber mein Mann und ich haben uns jetzt doch entschlossen das es eine Ueberraschung wird

Er/Sie wiegt um die 2200 g, hat einen Kopfumfang von 33 cm und is 48 cm lang.

CTG zeigte auch das ich leichte Wehen habe aber meine Aerztin hat gesagt es sind nur Uebungswehen also alles gut!

LG

Sara

 
18 Antworten:

Re: VU von heute :)

Antwort von anna77, 38. SSW am 19.03.2013, 17:48 Uhr

Schön bewunder dich ich würde es nicht aushalten vorallem wenn man es sehen kann :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 18:50 Uhr

haha ja ich weiss, ich wollte es auch unbedingt wissen, habe immer die Tage bis zur naechsten US mit voller Spannung abgewartet aber jetzt sind es ja nur noch 5 Wochen und ich finde es eine schoene Idee. Irgendwie ist die Neugier weg

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Luna83, 35. SSW am 19.03.2013, 18:59 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist!!! Find ich echt witzig, dass du es jetzt doch nicht wissen willst!!! Haben ja erst letzte Woche darüber geschrieben!!! Aber den Gedanken find ich echt nett!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Amaryllis am 19.03.2013, 19:01 Uhr

na das klingt doch spannend bei euch :)

da bleibt einem nur nach...abwarten und himbeerblättertee trinken^^

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 19:18 Uhr

Ja genau! Ich hatte erst in 3 Wochen wieder einen Termin und habe viel darueber nachgedacht und mich darauf vorbereitet das ich es nie wissen werde und habe ja auch geschrieben das, wenn ich es heute nicht weiss, eine Ueberraschung wird. Als ich dan da lag und die Aerztin dan fragte ob ich es wissen will glaubte ich ihr irgendwie nicht das Sie das Geschlecht weiss LOL
Waere ich jetzt erst in der 25ssw haette ich es wissen wollen aber da es nur noch 5 Wochen sind
Habe auch mit meiner Mama gesprochen, Sie hat 6 Kinder und wusste das Geschlecht von keinem. Es war das schoenste Gefuehl fuer Sie als die Hebamme dan schrie es ist ein Junge oder Maedchen. Moechte das jetzt auch erleben

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 19:28 Uhr

Ja es ist echt wunderschoen! Ich weiss nicht was es ist aber irgendwie bin ich total zen und zufrieden und fuehle mich mehr verbunden mit meinem Kind als mit meinem Sohn damals vor 3 Jahren. Und bei ihm wusste ich das Geschlecht schon in der 18 ssw.

Kann es kaum abwarten

LG zurueck

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Matilda140413 am 19.03.2013, 19:33 Uhr

Cool!! Erstmal Herzlichen Glückwunsch das alles gut bei Euch ist.

Zum Thema wissen wollen was es ist, kann ich nur sagen, wir wollten es von Anfang an wissen. Es macht doch so ein Spaß (für mich jedenfalls) vorher schon so süße Mädchen Sachen zu kaufen, das Zimmerchen fertig machen etc. Ok, man kann auch neutral gestalten und neutrale Sachen kaufen, aber den Stress komplett alles nach der Geburt zu organisieren, wollten wir nicht. Aber schön das es noch Mamis gibt die sich diesbezüglich überraschen lassen wollen.

Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Frieda75, 36. SSW am 19.03.2013, 19:46 Uhr

Das klingt ja ganz gut und die Daten zur Größe und Gewicht klingt doch auch nicht übel.
Da bin ich doch ein wenig neidisch wenn ich das lese.
Wir hatten heute auch eine VU : 3200g-3300g , 49 cm groß und KU 33
Das mit den Übungswehen hab ich auch und die ziemlich oft .
Schade das die auf dem CTG nicht zu sehen sind ...

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Minna, 37. SSW am 19.03.2013, 20:16 Uhr

Hi,

schön das alles in Ordnung ist.
Und witzig, das ihr euch jetzt doch überraschen lassen wollt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von JuM, 39. SSW am 19.03.2013, 20:40 Uhr

Oh man, beneidenswert, ich hätte es nicht aushalten können! Habt ihr dann also alles neutral gekauft und eingerichtet?
Aber schön das mit eurem Ü- Ei alles i.O. ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sunny_79, 37. SSW am 19.03.2013, 20:56 Uhr

Ein Ü-Ei. Wie schön! Finde es immer faszinierend wie man das durchhält, auch wenn ihr es nicht eher hättet wissen können. Ich wäre da viel zu neugierig. Und eben auch das Klamottenkaufen usw. Hab ich dann so gern gemacht. Immer nach den rosa Sachen geschaut. Hihi. Aber du hast ja recht. Jetzt ist die Zeit eh bald um. Da kann man sich auch überraschen lassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Kore am 19.03.2013, 21:56 Uhr



Das ist doch mal ein Wort.
Ich wollte immer wissen was es wird. Jetzt könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch schön sein kann, wenn man es nicht weiß. Finde es momentan gar net wichtig was es wird... habe eh relativ neutral eingekauft

Freue mich natürlich mit euch, dass alles dran und gesund ist.

Lasst euch die 5 Wochen nicht zu lang werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 22:23 Uhr

Hi Matilda!

Danke! Bin auch froh das alles in Ordnung ist vom Gewicht her is es ein bisschen wenig aber mein Sohn war auch nur 2960 bei der Geburt und sehr zierlich.

Also wir haben einen Beigen Kinderwagen und Autositz und die Kleider sind auch alle neutral also, gelb, weiss, gruen, etc. Babyzimmer ist Schneeweiss mit bunten Farben und rosa oder blaue Babykleidung kann man nach der Geburt auch noch anschaffen, wir haben schon alles fuer die ersten 3 Monate.

Ich finde es auch total schoen es nicht zu wissen. Mann fantasiert zusammen ueber das Kind und die Spannung ist riesig

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 22:27 Uhr

Hi Kerstin

Die Daten der Untersuchung sind alle in Ordnung. Nur das Gewicht ist ein bisschen wenig aber mein Sohn wog auch nur 2960 bei der Geburt und ist sehr zierlich Nur ueber die Laenge war ich ein bisschen erschrokken, 48 cm in der 35 ssw hoert sich irgendwie lang an.

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 22:31 Uhr

Hi,

Danke bin auch froh das alles ok ist
ja ich habe mich irgendwie schon darauf eingestellt das ich es erst bei der Geburt wissen werde weil die Aerztin nie sagen konnte was es ist, und jetzt sind es ja nur noch ein paar Wochen

LG zurueck

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 22:34 Uhr

Hi!

Haha ach es sind doch nur noch 5 Wochen ich liebe diese Spannung und das fantasieren ueber dem Kind.

Also unser KiWa und Babysitz ist beige und Babykleidung haben wird in weiss, gelb, gruen etc. das Babyzimmer ist weiss mit bunten Farben

Danke, bin auch total froh das alles ok ist!

Wuensche dir alles gute, ich sehe du hast es ja bald geschafft!

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 22:39 Uhr

Hi Sunny!

Ja da hast du recht. 5 Wochen sind doch auszuhalten haben jetzt viele neutrale Babysachen gekauft aber auch bunte bzw was Jungs und Maedchen tragen koennen. Und shoppen kann man nach der Geburt auch noch.

Wuensche dir alles gute diese letzten Wochen bald ist das Schwanger sein vorbei... geniesse es!

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU von heute :)

Antwort von Sara_K., 35. SSW am 19.03.2013, 22:45 Uhr

Hi Kore!

Bei meinem Sohn wollte ich es auch wissen und wusste es auch schon in der 18ssw! Aber dieses Mal wollte unser Zwerg nichts verraten bis heute..... so lange konnte er/sie es geheim halten also warum nicht noch 5 Wochen warten. bin total aufgeregt und liebe diese Spannung und das fantasieren ueber dem Kind
Ich finde es auch ueberhaupt nicht wichtig was es ist hauptsache gesund wie man so schoen sagt! Und Babysachen sind alle neutral und bunt nach der Geburt kann man ja auch noch shoppen gehen

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstände VU?

Ihr Lieben, ich war heute bei 36+5 zur Vorsorge. Alles OK. Mein nächster Termin ist aber erst in über drei Wochen. Ist das nicht etwas lang? Eigentlich in 2 Wochen, der musste wohl verschoben werden. Die Sprechstundenhilfe meinte auch nach mehrfacher Nachfrage, sie hätten halt ...

von HOPE2 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war auch mal wieder beim Fa. Unser Zwerg ist ca 49 cm groß und wiegt 2999g. Er liegt schon tief im Becken und auf dem CTG waren auch schon leichte Wehen zu sehen. Jetzt lassen wir uns überraschen ob ich nächste Woche Mittwoch nochmal zum Arzt komme oder der ...

von Mona80, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...nix tut sich

Huhu! War heute wieder bei der FÄ zum CTG und Ultraschall....nach wie vor ist genug Fruchtwasser da und die Versorgung vom kleinen Mann ist weiterhin gut. CTG war unauffällig, nicht eine Kontraktion.... Mittwoch ist nächster Termin.... Da ich schonmal einen KS hatte will ...

von Schnubbel82, 41. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU und echt angepisst

Nicht wegen meiner Ärztin. Die war toll! Sie hat sich viel Zeit genommen, um über verschiedene Sachen zu sprechen. Da sie nicht sicher sagen kann, woher das viele Fruchtwasser plötzlich kommt, empfiehlt sie eher eine Klinik mit ständigem Kinderarzt. Damit muss ich mich von der ...

von discordia3 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Guten Abend, eigentlich weiß ich schon seit gestern, weil ich in der Geburtsanmeldung im anderen Krankenhaus war, das mein kleiner Mann wieder in Schädellage liegt. Heute ebenso also hab ich den Termin am Freitag zur äußeren Wendung absagen können.

von Acidalia, 37. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und alles doof

Also dem Zwerg scheint es gut zu gehen, Magen und Blase sind gefüllt, Versorgung gut, Plazenta sah noch frisch aus. Aber er sitzt noch nicht fest im Becken und hat sehr, sehr viel Fruchtwasser (an der oberen Grenze). Jetzt muss ich mich in der Uniklinik vorstellen... Mumu und ...

von discordia3, 39. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wann habt ihr eure letzte VU?

Guten Morgen, ja, wie man sieht, kann ich wieder nicht schlafen... Wie sieht es bei euch aus, wie weit seit ihr, wenn ihr eure letzte geplante VU habt? Ich hätte meine bei 39+0, zwei Tage später dann der geplante KS. Nun ist es so, dass ich für die letzte Untersuchung ...

von Maikäferchen2017, 38. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU

Hallo, ich hatte heute bei 35+0 wieder einen Termin bei der FÄ nach vier Wochen. Dazwischen war ich einmal bei der Hebamme und tatsächlich war ich auch einmal im kkh, weil mir der ganze Stress mit dem kleinen Diabet-Tiger doch auf den Bauch geschlagen ist und ich war halt ...

von discordia3, 36. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Unsere gestrige Vu

Halli Hallo, wir hatten gestern wieder unsere Vu. Mit dem Ctg war mein Fa am Anfang wieder nicht zufrieden .....Minnie ist immer tief und fest am schlafen, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Mein Fa hätte gerne einbissl mehr Bewegung. Dadurch musste ich wieder 50 min am ...

von Brino86, 34. SSW 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo Leute :) Waren vorhin auch bei der Gyn. Heute bei 34+5 war sie knapp 46cm lang und um die 2.500g schwer (nachdem sie bei 32+2 etwas über 1.700g hatte). Köpfchen unten, aber noch nicht im Becken...also abwarten... Fruchtwassermenge wieder erniedrigt, nachdem sie vor 5 ...

von stegeh, 35. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.