August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kisa75, 37. SSW am 21.07.2011, 13:46 Uhr

VU ab der 36 SSW

Hallo ihr lieben,
hab mal ir-wann hier mitgekriegt, dass ab der 36SSW 1xwoche zum FA muss,ist das wirklich so oder ist es unterschiedlich?
War nämlich am Dienstag zur VU (36+0) und die haben mir nächsten termin wieder in 2 wochen geben wollten. Daraufhin hatte ich erwähnt, dass ich ich mich auch von der Hebamme betreuen lasse(abwechselnd) und der nächse Termin beim FA wäre dann erst in 4 Wochen(wäre dann 40+0), dann meinte der Arzr noch: wir müssen uns aber unbedingt vor dem ET sehen...
hmmm..
jetzt überlege ich wie ich das mache, den eine Einrweisung für KH brauche ich auch noch.
LG Irina

 
23 Antworten:

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 21.07.2011, 13:48 Uhr

Also, so genau weiß ich das nicht. Ich hatte jetzt am Montag FA-Termin und dann sagte sie, dass der nächste Termin in einer Woche ist. Ich habe jetzt kommenden Dienstag wieder FA-Termin.

Ist aber schon komisch bei dir! 4 Wochen ist ja eine sehr lange Zeit, vor allem, wenn du noch die Einweisung für das KH brauchst. Frag doch nochmal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von Cassie83, 37. SSW am 21.07.2011, 13:50 Uhr

Also ich soll jetzt auch jede Woche zur Kontrolle kommen. Die Einweisung fürs KH hab ich auch schon! Aber ob das jetzt normal ist, oder ob da wieder jeder Arzt macht wie er denkt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von Schlomo77, 35. SSW am 21.07.2011, 13:51 Uhr

Meine FÄ meinte eben auch: Ab jetzt einmal die Woche... wobei nächste Woche die Vorbesprechung im KH ist und da brauch ich dann nicht zusätzlich noch zum Arzt...

LG
Myriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist die Einweisung....

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 21.07.2011, 13:51 Uhr

das Gleich wie die Überweisung. Ich hatte ja mein Klinikgespräch schon am 6. Juli und da habe ich von meiner FA eine Überweisung bekommen. Da stand drauf: Gespräch zur Geburtsplanung. Oder ist das was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von Maria_Bu, 38. SSW am 21.07.2011, 13:54 Uhr

besuche meine FÄ immer noch alle 2 Wochen, besser gesagt alle 4 Wo, da ich jede 2. Woche bei der Hebamme bin.
Ab dem ET dann jeden 2. Tag.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Einweisung....

Antwort von Cassie83, 37. SSW am 21.07.2011, 13:54 Uhr

Hmm.. das weiß ich nicht. Ich entbinde ja spontan und auf dem Zettel steht
"Verordnung für Krankenhausbehandlung" und im Betreff dann "Entbindung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überweisung für geburtspalnung????

Antwort von Murmel78, 36. SSW am 21.07.2011, 14:00 Uhr

Frage steht ja schon. Habe nächste Woche mein Gespräch.

Brausche ich dafür eine Überweisung????
Dachte ich geh da einfach hin.

Ich gehe übrignes auch alle 2 Wochen zur FÄ. Glaube nicht, dass sich daran noch was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von Rayden am 21.07.2011, 14:04 Uhr

Hm... das klingt jetzt bestimmt gemein, aber - meine FÄ kann mich mal! Ich gehe da nicht mehr hin.

Erstens will sie mich alle 3 Wochen sehen und zweitens weigert sie sich noch einen US zu machen, weil sie dafür immer Extra-Kohle sehen will.

Da ich eh bald meinen KS habe, habe ich großzügig verzichtet und nehme noch die Untersuchung am 28.7 im KH wahr - danach ist eh der 1.8 ganz schnell da.

Eine Einweisung brauche ich nicht, ich habe mich schon zur Geburt angemeldet und die wissen Bescheid. Zumindest hat mir keiner was von einer Einweisung gesagt, auch die im KH nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung für geburtspalnung????

Antwort von Schlomo77 am 21.07.2011, 14:06 Uhr

Ich habe heute eine Überweisung fürs Vorgespräch bekommen und die Einweisung zur Entbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murmel

Antwort von Bivi76, 37. SSW am 21.07.2011, 14:08 Uhr

Also, für das Gespräch zur Geburtsplanung brauchst du auf jeden Fall eine Überweisung von deinem FA. Die habe ich auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden

Antwort von Cassie83, 37. SSW am 21.07.2011, 14:10 Uhr

Meine Ärztin macht auch keinen US mehr. Die macht nur noch CTG, nimmt einen Abstrich oder was auch immer und fühlt nach dem MuMu und Kopf und so. US macht die auch nicht. Irritiert mich auch etwas, weil sie ja so gar nicht sieht, wieviel Fruchtwasser ich habe bzw. wie die Plazenta aussieht Aber für nen US will die auch immer 30 Euro haben. Seh ich auch nicht ein!

Sonst bin ich mit ihr aber sehr zufrieden und werde auch wöchentlich hingehen. Bei Dir ist es ja was anderes. Du hast ja nächste Woche noch nen Termin und dann eh KS.. Von daher kann ich Dich da schon verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also jetzt versteh ich gar nix mehr...

Antwort von Ninscha2512, 39. SSW am 21.07.2011, 14:11 Uhr

... ich brauche für die Entbindung ne Überweisung??? Habe jetzt alle 2 Wochen Termin bei meinem Arzt gehabt und mein nächster wäre nächste Woche 3Tage vor ausgerechnetem Entbindungstermin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi76 und Rayden

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 21.07.2011, 14:12 Uhr

Also @Bivi76 die Einweisung ist nicht der gelbe Überweisungszettel sondern so ein hellroter wie Cassie schon schrieb.
@Rayden Für´s KH brauchst du für den KS dann eine Einweisung, bei mir steht da drauf Diagnose: Sectio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninscha2512

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 21.07.2011, 14:14 Uhr

Für die Entbindung brauchst du keine Überweisung aber für die Anmeldung zur Entbindung schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MilaMaus

Antwort von Ninscha2512, 39. SSW am 21.07.2011, 14:19 Uhr

... also ich hatte ja zur Geburtsplanung schon diesen Din A5 gelben Zettel dabei, war das dann der richtige? Ich war mal privatversichert deshalb blick ich auch nicht mit dem ganzen Kassenzeugs so durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninscha2512

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 21.07.2011, 14:24 Uhr

Ja genau das war der Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Murmel

Antwort von Murmel78 am 21.07.2011, 14:26 Uhr

hmmm, dann muss ich wohl noch mal bei der fä vorbei. rufe da später mal an!!
hat ja heute lange auf. dann kann mein mann die aholen.

hätte sie mir ja auch mal letzte woche mitgeben können.

ahhh, nerv. an alles muss man selbst denken und hinterher laufen.

danke dir erst mal für die info. ich wäre da dienstag ohne irgendwas hin gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MilaMaus

Antwort von Ninscha2512, 39. SSW am 21.07.2011, 14:28 Uhr

... vielen lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von steffmech, 38. SSW am 21.07.2011, 14:30 Uhr

Also ich habe ein Mal eine Überweisung bekommen zur Geburtsplanung und jetzt zuletzt, weil ich keine VU mehr haben werde, weil meine Ärztin nun drei Wochen im Urlaub ist, zwei Einweisungen für die Entbindung, wobei eine wohl für die Kasse ist zum abrechnen und die andere für die Krankenhausunterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MilaMaus2011

Antwort von Rayden am 21.07.2011, 14:40 Uhr

Ah, ok... ich habe nämlich gefragt, ob die nochwas von mir brauchen dann und sie sagten mir nein, ich wäre ja schon angemeldet, ich würde nichts mehr benötigen.

naja... ich hol mir dann trotzdem den Schein von der FÄ, sicher ist sicher.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MilaMaus2011 - hab grad noch mal im KH angerufen... o.O

Antwort von Rayden am 21.07.2011, 14:54 Uhr

Also die Frau vom Kreißsaal hat mir gerade gesagt, sie hätten alles da, alles geritzt ich brauche nix mehr *g* Mann... alles verwirrend. Auf jeden Fall kann ich mir den Gang zum Frauenarzt sparen - sehr gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden: Das war gut das du nochmal angerufen hast. LG

Antwort von MilaMaus2011, 39. SSW am 21.07.2011, 14:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU ab der 36 SSW

Antwort von kleineHexe02, 36. SSW am 21.07.2011, 15:02 Uhr

Komischer Weise muss ich auch erst wieder in 2 Wochen zum FA. Aber bis dahin habe ich schon längst entbunden.... .
Normal ist es doch das man ab der 36ten Woche den FA jede Woche aufsuchen soll, warum meiner das nicht macht...ich weiß es nicht.
Sofern jetzt diese Woche was sein sollte fahre ich ins KH wo auch der KS gemacht wird.
Am 28.07 ist OP-Besprechung und am 01.08. der KS.
Mal sehen ob wir nicht schon vorher im KH gelandet sind .

Eine Einweisung habe ich zwar bekommen, ist aber unnötig da ja auch eine Geburt spontan kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen 36 SSW

Hallo meine Lieben, Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Kleine sich weniger bewegt! Die Bewegungen sind dann keine Tritte mehr, sondern eher Bewegungen in der Hinsicht das sich neben meinem Bauchnabel ein Hügel bildet

von honey2019, 36. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Heute 36 ssw und noch 16 Tage dann....

darf ich Kuscheln bin sooo gespannt wie er aussieht. Hab aber so langsam auch ganz schön Angst ob auch alles gut geht Tausend verschiedene Gefühle stecken in mir und obwohl es eigentlich greifbar ...

von Bina79, 36. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Juhuu ab heute darf ich die 36 SSW schreiben..

wer hätte erwartet das ich das heute poste?? Hahaha mausi feiert auch schon kräftig im bauch Trotzdem habe ich schlechte laune weil mein freund von der nachtschicht gekommen ist um 7 mit einem kollegen

von Giulii92, 36. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

36 ssw #195

Mädels, ich glaubs nicht, dass ich so weit geschafft habe... Das monatelange bangen, dass es kein Frühechen wird. Und jetzt kommt womöglich später !!! Ich fühle mich jetzt deutlich besser. Bewege mich besser. Waren gestern bei Ikea noch Kleinigkeiten kaufen. Und heute tut ...

von lenchen22, 36. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Magnesium in der 36. SSW absetzen?

Hallo zusammen, Hier mal eine Frage an alle, die seit geraumer Zeit Magnesium nehmen: Setzt ihr das demnächst ab? Von einer Hebamme wurde mir geraten dass in der 36. SSW abzusetzen, sonst soll es wohl ein höheres Risiko von Brustkrämpfen beim Stillen geben? Wie handhabt ihr ...

von Räuberkind_, 36. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Update VU 2.0

Hallo Ich hatte heute ja meine VU Bin jetzt 38+3 Ssw CTG war gut. Schöne Wehen drauf (Die ich gar nicht spüre) Kopf ist aber leider nicht im Becken. Doc sagt, könnte heute Nacht los gehen Ich bin ...

von Salatgurkenmutti, 39. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige Vu bei Hebamme

Heute war wieder eine kleine Vu angesagt. Leider ist meine Gyn im Urlaub und die dazugehörige Hebamme ebenfalls. Daher war eine Vertretungshebamme da. Soweit erstmal nicht schlimm. Der Start war auch normal. Urin abgeben, Gewicht checken, Blutdruck usw. Bei der Frage wie es ...

von Puschelchen, 39. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU 🙏🏻

Hallo Mädels, heute war die letzte VU beim Frauenarzt. Das CTG zeigte schon 2 gute Wehen an, die habe ich auch deutlich spüren können. Ich habe mir nochmal einen schönen Ultraschall gegönnt. Ohne Ventrikel, ohne Krankheits-Kontrollen. Natürlich iGeL, aber egal. Das ...

von Assen08, 38. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - nichts deutet auf nahende Geburt hin

Hallöchrn, komme frade vim CTG und VU und absolut garnichts deutet ansatzweise auf eine nahende Geburt hin. Keine Wehen, Gebärmutterhals lang, Mumu fest verschlossen, nichtmal ansatzweise ins Becken gesenkt. Na toll ET ist der 2.8., also ...

von Kapunkt, 39. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

36. Ssw BEL

Hallo zusammen, Na supi... Komme grade vom FA und Madame meint sich kurz vor knapp (hab am 2.8. ET) nochmal in BEL zu drehen, obwohl sie eigentlich schon richtig rum lag... Soll jetzt eine Variante der indischen Brücke und eine Akupunkturform (Moxing) machen, in der Hoffnung, ...

von Kapunkt, 36. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.