August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 31. SSW am 24.05.2017, 12:21 Uhr

Urlaubszeit

Huhu,

ich war gestern bei meiner Hebamme zur Vorsoge (findet mit meinem Doc im Wechsel und in dessen Praxis statt), da seh ich einen Zettel, dass mein Arzt vom 17.07. bis einschl. 06.08. im Urlaub ist

Naja, ich seh es positiv, es geht dann vermutlich für mich in der "heißen" Phase jedes Mal ins Krankenhaus zur Untersuchung, dann lerne ich die Ärzte und Räumlichkeiten eben schon mal besser kennen und hab dann vielleicht schon vertraute Gesichter bei der Geburt um mich rum...

Zum Glück hat meine Hebamme erst im Oktober wieder Urlaub

Im Sommer zu entbinden ist echt Fluch und Segen zugleich. Ich mach das beste draus!

Wir hatten auch gestern bei 30+4 das erste Mal ctg, aber die Maus fand das nicht so toll und hat sich irgendwann immer weggedreht.
Lt. Hebamme liegt sie brav in SL (schon mindesten seit zwei Wochen). Ich hoffe mal, dass das jetzt auch so bleibt.

In zwei Wochen hab ich dann wieder meinen Termin beim Doc und einen Tag später im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und Doppler-US.

Und das beste: diese Woche hab ich frei und muss dann nur noch nächste Woche arbeiten

Habt einen schönen Mittwoch!

 
5 Antworten:

Re: Urlaubszeit

Antwort von Jillia80, 31. SSW am 24.05.2017, 12:54 Uhr

Das Problem mit der Urlaubszeit habe ich auch. Die Praxis hat 3 Wochen zu ab dem 24 Juli. Mein ET ist der 30.07. Leider haben 2 der 3 Hebammen wo ich bin kurzfristig gekündigt und jetzt ist nur noch eine Hebamme da. Die betreut, soweit ich das im Geburtsvorbereitungskurs gesehen habe, mit mir zusammen noch ca. 9 andere Frauen zur gleichen Zeit. Wird sicherlich lustig dann später im Wochenbett. Sie kommt ja eigentlich die ersten zwei Wochen bis zu 2x am Tag. Ich habe keine Ahnung, wie die das schaffen will. Sie hat ja noch zusätzlich die Kurse und Geburten. Und zudem macht sie wahrscheinlichi auch Urlaub um meinen ET rum. Dahin kann ich also nicht ausweichen wenn ich Fragen oder Probleme kurz vor der Geburt habe. Mir bleibt also auch nichts anderes übrig als mich direkt ans Krankenhaus zu wenden. Gerade bei der ersten Geburt weiss man ja noch gar nicht genau, wann man losfahren soll wegen Wehen und wann es noch zu früh ist. Man will ja nicht wieder heimgeschickt werden. Ich werde aber noch einen Termin bei den Hebammen in der Klinik machen so um die 34. Woche rum und mich da nochmal informieren. Die sind ja rund um die Uhr telefonisch zu erreichen und es wurde extra bei der Kreissaalführung gesagt, dass man sich jederzeit an die Hebammen telefonisch wenden kann.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Habe selber auch seit einer Woche Urlaub und von da aus geht es direkt in den Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubszeit

Antwort von Liesi2013, 29. SSW am 24.05.2017, 13:26 Uhr

Ach wie schön, dass freut mich für dich! ja, das mit der Urlaubszeit ist echt heikel. Habe ich auch schon bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubszeit

Antwort von Murmel2017 am 24.05.2017, 15:08 Uhr

Dein gyn muss aber eigentlich eine Vertretung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubszeit

Antwort von Tiii am 25.05.2017, 7:10 Uhr

Ich denke, dein FA nennt dir eine Vertretung, wo du hin musst... ich glaube nicht, dass das KH die Vertretung übernimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubszeit

Antwort von Thiara82 am 25.05.2017, 7:52 Uhr

Ich werd es ja in zwei Wochen hören. Ich hab ja am 28.07. Termin, kann also auch sein, dass die Kleine dann schon da ist.
Ehrlicherweise wäre mir KH lieber als Vertretungsarzt. Hab mit Vertretungsärtzen bislang nie gute Erfahrungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.