Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von smil.y am 29.10.2011, 21:01 Uhr

Urlaubsfrage....

Wir planen mit dem Auto in Urlaub zu fahren, vorausichtlich nach Kroatien. Sind allerdings noch ein bißchen länger unterwegs und deshalb wirds wohl mit Zwischenübernachtung in Österreich. Ohne Baby sind wir immer über Nacht und ohne Zwischenübernachtung gefahren.

Ich persönlich finde mit Baby oder Kleinkind einen Urlaub im Ferienhaus entspannender als in einem Hotel. Man hat halt doch einen etwas anderen Tagesablauf und ist nicht so gebunden. Aber das muß jeder selber wissen.

Und ich würde eher nach Italien als in die Türkei fahren/fliegen: wir haben im Bekanntenkreis ne Familie, deren 1jährige sich in der Türkei einen fiesen Darmkeim zugezogen hat. Kleinkinder sind da einfach noch wesentlich empfindlicher und die Türkei ist dafür eben bekannt.

Krank werden können Kinder aber überall und auch schon vorher. Deshalb: Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung und Auslandskrankenvers.

LG Manja

P.S. Hab gelesen, dass man mit einem erkälteten Kind nicht fliegen darf. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das wäre für mich auch ein Grund fürs Autofahren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.